Kann man sich NUR durch‘s Schreiben verlieben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja es ist möglich… 70%
Nein es ist nicht möglich ... 24%
Kommt drauf an/Andere Antwort... 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist nicht möglich ...

Ich glaube eher das man sich in das Schreiben der Person, evtl. auch in das Aussehen der Person und eben alles was die Person von sich preisgibt verliebt. Aber nicht wirklich in den Menschen an sich. Weil wenn man jemanden datet oder mit wem zusammen ist dann zeigt sich früher oder später immer das wahre Gesicht. Aber wenn man nur schreibt wird es der Person leicht ermöglicht das wahre Gesicht hinter dem Schreiben zu verstecken. Und deswegen kann man nie genau sagen ob das wirklich der Charakter des Menschen ist oder nur verstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)
ayeshaishere
Fragesteller

Starkes Argument!

Nein es ist nicht möglich ...

Devinitiv nicht und für mich eine sehr naive Art zu denken...Denn das bedeutet, dass man sich unnötig in Gefahren begiebt...Im Internet sollte man sich in niemanden verlieben den man nicht außerhalb des Internets kennt!

Man kann in Menschen geraten die dir schaden und ausnutzen wollen, die dir etwas vom Pferd erzählen und manipulieren um an Geld, Daten oder Pornografisches Material ranzukommen...

Ohne Körpersprache, Stimme und Mimik kann man nicht herausfinden ob die Person Lügt. Fotos reichen nicht aus...Es kann sein du schreibst mit einer komplett anderen Person???

Nein, also ich würde mich niemals schriftlich verlieben es ist zu gruselig diese Vorstellung 😵

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Ja es ist möglich…

Es ist definitiv möglich! Ich erlebe es momentan selbst, zwar reden wir auch regelmäßig, aber ich bin davon überzeugt, dass es so aufjedenfall möglich ist.

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich solch einen Kontakt auch, wir haben nur geschrieben, wussten nicht mal wie wir aussehen und trotzdem haben wir uns beide ineinander verliebt.

Natürlich stellt ein Kontakt, der nur übers schreiben stattfindet auch Hürden dar. Zum Beispiel durch die physische Distanz. Mit einem Klick kann man schließlich blockiert sein, das würde so im echten Leben nicht funktionieren. Trotzdem glaube ich, dass der Prozess des verlieben auch nur über das Schreiben stattfinden kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an/Andere Antwort...

prinzipiel ist das schwer zu sagen also wenn du sie noch nie gesehen hast ist das ein bisschen schwer. Du kannst sie zwar dann sehr mögen, aber für ne richtige beziehung muss man sich auch persönlich treffen

Ja es ist möglich…

Es kommt immer wieder vor