Nach Trennung direkt nächste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 58%
nein 42%

9 Antworten

nein

Ich finde es wirklich wichtig erstmal die alte Beziehung verarbeitet zu haben und komplett über die Person hinweg zu sein, bevor man sich auf eine neue Beziehung einlässt.

Es hat ja auch Gründe wieso man sich getrennt hat und die betreffen meist beide Personen und nicht nur eine der Beiden. Da ist es wichtig erstmal zu reflektieren was man selbst falsch gemacht hat und daran zu arbeiten, damit man die gleichen Fehler nicht wieder macht.

ja

Ja, erst recht wenn die Trennung von mir aus kam und ich somit schon während der Beziehung über eine Trennung nachdachte und mich langsam von meinem Partner distanzierte.

Abschließen kann man auch in einer neuen Beziehung, neben einer neuen Verliebtheit. Es dauert zwar länger und man muss aufpassen dass man den neuen Partner nicht mit seinen Altlasten konfrontiert. Aber das geht.

ja

Das kommt drauf an. Mit meinem Ex z.B war ich ein paar Jahre zusammen, aber die Zeit bevor ich mich getrennt habe war quasi nur noch Gewohnheit. Ich habe mit ihm abgeschlossen bevor ich mich getrennt habe. Naja, ich hatte mir zwar vorgenommen erstmal eine Pause von Beziehungen zu machen, aber da die Gefühle für meinen Ex schon länger weg waren fiel es mir auch nicht schwer mich recht schnell wieder zu verlieben.

Andersrum ist es natürlich schwieriger. Wenn man verlassen wird oder die Beziehung anders auseinander geht und man diese Person noch liebt, kann man nicht so schnell eine neue Liebe finden

nein

Nein, würde nicht gleich wieder eine Beziehung anfangen.

LG Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich hatte es mir selbst mal vorgegaukelt. Hab unter Liebeskummer zwanghaft versucht mich in wen anders umzuverlieben, hat aber nicht geklappt und der Schmerz blieb. Nach 3 Monaten war es aber vorbei.