Habt ihr je den/die Ex vermisst, obwohl ihr euch direkt nach/während der Trennung neu verliebt habt und es eine glückliche Beziehung wurde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 39%
Selten/manchemal 17%

11 Antworten

Selten/manchemal

Irgendwie ja, irgendwie nein. Es war ziemlich ambivalent. Ich denke aber, dass es auf die Situation ankommt und darauf, wie lang man zusammen gewesen ist. Meine Ex Caro und ich waren immerhin vier Jahre zusammen - da kam schon was an Erinnerungen und Erlebnissen zusammen. Wir hatten auch jeweils unser erstes Mal miteinander - war total schön trotz Gipsbein ;-). So was wirft man nicht einfach weg, egal wie gut eine neue Beziehung läuft, da denkt man immer dran weil es zur eigenen Biographie einfach gehört - es kommt aber auch auf den Menschen an.. es gibt sicherlich total pragmatische, vielleicht auch knochentrockene Leute, die sich einfach "Schwamm drüber" denken und konsequent nach vorne blicken.

verreisterNutzer  27.02.2022, 07:15

Hättest du deine ex auch gerne wieder zurück haben wollen?

Selten/manchemal

12 Jahre zusammen, davon 5 Jahre verheiratet - das ruft hin und wieder Erinnerungen wach.

Zurück will ich ihn nicht, wollte ich nie, außer im ersten Schock ganz am Anfang (er hat sich getrennt).

Ich hab mir bis zur nächsten Beziehung sehr viel Zeit und es langsam angehen lassen.

War gut so.

Es gibt da alle Konstellationen und alle ziemlich gleichhäufig.

Es gibt "endlich ist die Hexe in die Flucht geschlagen"

und es gibt "lebenslangen tiefen Trennungsschmerz".

Ich habe auch schon die ganze Spannweite erlebt.

Nein

Nach meinen Trennungen habe ich erstmal eine Zeit gebraucht um mich wieder aufzusammeln und hatte auch nicht wirklich an anderen Interesse weder hatte ich romantische Gefühle für irgendwen.

Nein

Ich hab mich nicht direkt nach der Trennung neu verliebt, aber ich hab ihm nie eine Träne nachgeweint und war immer froh über die Entscheidung