Warum geht mit der neuen Freundin alles viel schneller?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Passt besser 57%
Etwas anderes (was?) 22%
Das Gefühl etwas zu verpasse 8%
Daa Gefühl jetzt alles richtig machen zu wollen 8%
Mehr Gefühle 5%

13 Antworten

Etwas anderes (was?)

Dadurch, dass er ja schon 4 Jahre Vorerfahrung jetzt hat durch eure Beziehung, weiß man halt einfach besser Bescheid wie es sich lebt und schneller zu einander findet. Es kann natürlich noch einige andere Faktoren haben, wie z.B. dass sie einfach auch mehr Eigeninitiative zeigt und möchte, dass es schneller vorangeht oder sie auch einfach schon mehr Erfahrung hat. Ebenfalls wird man älter und es kann halt einfach sein, dass es damals als ihr zusammengekommen wart, es halt in dem Alter noch alles etwas langsamer angegangen wurde

Passt besser

dazu kann ich meine persönliche Geschichte erzählen :

Ich war 7 Jahre also meine gesamte Jugend mit einem Mann zusammen, wohnten sogar 4 jahre zusammen. Aber irgendwann hab ich festgestellt das ich mehr/ etwas anderes will.

wir haben uns ausseinander gelebt, hatten andere vorstellungen vom leben wie noch damals. mit 15 und 19 war eben noch nicht wichtig ob der andere mal kinder will oder heiraten möchte.

also trennten wir uns, ganz dramatisch..

wenn du mich jezt aber vor 2 jahren gefragt hättest was ich davon halte nach wenigen tagen zusamme zu ziehen und nach 1 jahr zu heiraten hätte ich dir gesagt.. sowas kann doch nicht gut gehen.

Also lernte ich einen Mann kennen und sofort was alles perfekt, es passte so gut. nach 2 Tagen zogen wir quasi zusammen und nach 5 Monaten kündige er seine Wohnung. 1 jahr später machte er mir den Antrag und im Sommer heiraten wir.

Es ist ein gefühl, man spürt es das es passt. es ist alles so viel leichter mit der Person.

Etwas anderes (was?)

Ich denke man wird älter und erfahrener und dadurch wird das Ganze auch schneller. Da man weiß was man will. Natürlich kann es auch sein, dass es mehr Gefühle sind und deswegen sie es ernster meint, das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Etwas anderes (was?)

Es ist jetzt einfach eine andere Kombination von zwei Individuen. Also gibt es logischerweise auch andere Reaktionen und Ereignisse. Das hat aber nichts damit zu tun, ob sich solch eine neue Kombination auf Dauer als stabiler erweisen wird.

Passt besser

Weil er älter ist?

Weil er reifer ist?

Weil es zwischen den beiden einfach passt?

Weil zwischen Euch schon lang der Wurm drin war und er mit der Beziehung mit Dir abgeschlossen?

Es gibt so viele Gründe, was sie von dir unterscheidet bzw die Beziehung der beiden.