Ab wieviel Zeit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung mit der neuen Freundin vom Ex für immer hält?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit jedem Monat steigt die Wahrscheinlichkeit 56%
Erst nach gewissen Ereignissen kann man sicherer sein (welche?) 33%
Etwas anderes 11%
Man ist jetzt schon sehr wahrscheinlich 0%
Erst nach einer gewissen Zeit wird es wahrscheinlicher(wieviel?) 0%

5 Antworten

Etwas anderes
Ist es so dass mit jedem Monat die Wahrscheinlichkeit steigt dass sie für immer zusammen bleiben werden?

Das kann man so nicht pauschal sagen. Das kann gut gehen, aber auch nicht. Es gibt jedenfalls immer wieder auch Beziehungen, die nach Jahrzehnten auseinander gehen. So was habe ich sogar in der Familie schon zweimal erlebt. Nur weil man "lang" zusammen ist, bedeutet das nicht, dass es auch wahre, starke Liebe ist. Und am Anfang ist bekanntlich immer alles rosarot und Heititeiti; das gibt sich, sobald der Alltag einkehrt und man sich so gut kennt, dass man auch die Nachteile des jeweils anderen einschätzen kann & vielleicht irgendwann genervt davon ist.

verreisterNutzer  02.03.2022, 11:43

Was denkst du wieviel Zeot ungefähr vergehen könnte bis der Alltag einkehrt und man den anderen mit Vor- und Nachteilen besser einschätzen kann?

Mit jedem Monat steigt die Wahrscheinlichkeit

Je länger eine Beziehung andauert, desto mehr kennt man den Partner, desto mehr Dinge erlebt man und macht man durch und wenn man dann immernoch zusammen bleibt, ist die Beziehung nach einem halben Jahr schon durchaus ernst zu nehmen und ich würde nicht damit rechnen, dass er zu dir zurück kommt.

Erst nach gewissen Ereignissen kann man sicherer sein (welche?)

ich denke das nicht die Monate des Zusammenseins hier entscheidend sind, sondern was sie gemeinsam erleben, es werden auch schlechte Zeiten kommen und auch wird es mal Stress geben, beide werden sich verändern und ob sie dann zusammenbleiben ist entscheidend. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nach einer 4 Jahresbeziehung nicht einfach so ausbrechen kann, da die alte Beziehung dann gar nicht verarbeitet werden kann und der neue Partner eher eine Flucht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
verreisterNutzer  03.03.2022, 09:51

Wie genau meinst du das mit der Flucht?

Tannennadel55  03.03.2022, 17:18
@verreisterNutzer

dass man schnell die alten Fehler und seinen eigenen Anteil vergessen will, man denkt, in der neuen Beziehung wird eh alles besser...wirds aber eben nicht, wenn man seine eigene Verantwortung für das Scheitern einer vorigen Liebe nicht eingestehen will und sich lieber gleich den nächsten Partner sucht...

Mit jedem Monat steigt die Wahrscheinlichkeit

Sie werden sich immer besser kennen und dein Ex-Freund hat bestimmt aus euren Beziehung viel gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für immer ist unwahrscheinlich. In Europa halten selbst Ehen im Schnitt nur 7-12 Jahre je nach Land! Mit fortgeschrittenem Alter halten Beziehungen jedoch länger.

Woher ich das weiß:Recherche