Was ist leichter sich zu entlieben oder um die Exfreundin zu kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

entlieben 82%
kämpfen 18%

8 Antworten

Hallo! :)

Das lässt sich leider nicht so einfach sagen. Beides kann sehr schmerzhaft sein!

Bei der 1. Variante (kämpfen) investiert man eventuell zu viel Zeit und Hoffnung, sodass man am Ende noch härter getroffen ist. Bei Variante 2. (entlieben), ist es wie mit einem kalten Entzug! Du versuchst andere Dinge nur um die Person zu vergessen, was eventuell nicht klappt...

entlieben

Um jemanden kämpfen nützt gar nichts, wenn man nicht an den Gründen arbeitet, aus denen es die Ex ist. Und die sind oft nicht mal eben so zu beseitigen.

entlieben

Das ist meine Erfahrung auf jeden Fall. Eigentlich ist es immer wieder an den gleichen Problemen gescheitert...

VG

entlieben

Natürlich kann das im Einzelfall völlig unterschiedlich sein!
Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es eher 'vergebliche Liebesmüh' ist, wenn man versucht, einen Ex-Partner zurückzugewinnen. Es hat ja schließlich - wie auch immer geartete - Gründe für die Distanzierung gegeben.

entlieben

Wenn sie keine Beziehung mehr möchte und Gründe für die Trennung hatte, wird sie nicht zurück kommen, egal was du machst. Wenn sie nicht möchte musst du das akzeptieren. Es ist oft auch eher nervig, wenn der Expartner die Trennung nicht akzeptieren möchte und einem hinterher rennt. Lass sie ziehen, lenk dich mit Freunden, Sport und Hobbys ab und entfolg ihr auf social media, brich den Kontakt ab und schau nach vorn, dann kommst du drüber weg.