Nur durch schreiben verlieben?

18 Antworten

Mein Freund hat sich auch durch das schreiben in mich verliebt bzw in meine Stimme, obwohl wir uns nicht einmal gesehen haben . Heute wohnen wir seit 1 Jahr zusammen & sind seit  ca  3 Jahren zusammen. Ich denke schon, dass das klappt, aber ist bei jedem verschieden.

Verllieben findet IMMER im Kopf statt.

Und wer verliebt ist, sieht eh die Realität nicht mehr, auch wenn sie vor ihm/ihr steht. :-)

Aber verliebt sein hat mit Lieb ja nichts zu tun.

Liebe ist, wenn man jemand liebt obwohl man ihn in all seinen Realitäten kennt und ihn trotzdem liebt.

Kann schon sein, dass man sich ein bisschen verknallt oder sich zumindest zu der Person hingezogen fühlt. Ob daraus wirklich Liebe wird, sieht man aber erst, wenn man sich richtig kennenlernt und persönlich trifft und sich sieht.

Kurz gesagt, ja, sowas funktioniert.

Es ist aber eher schwärmerei. Verliebtheit. Man kann von Liebe im Prinzip nur reden,wenn du Sie gut kennst und das erreichst du nur, wenn du viel mit Ihr unternimmst.

Gruß, Nazuga

Kann man sich in jemanden verlieben, wenn man mit ihm jeden Tag schreibt
ein ganz klares JA! dazu.

Ist das Liebe
Eher Verliebtsein

da ich sie noch nie in echt gesehen hab?
Das sollte dann irgendwann einmal passieren, und dann wird es sich zeigen, ob es Liebe wird.

Und das passiert völlig unabhängig vom Alter! :-)