Kann man in sich eine Aromantische Person verlieben?

Mugua  24.04.2024, 22:33

Was meinst du mit aromatisch?

Nyashka
Fragesteller

Aromatisch heißt dass die Person keine bis wenige romantische Gefühle empfindet

Mugua  24.04.2024, 22:36

Nein? Aromatisch bedeutet "einen intensiven, angenehmen Geschmack oder Duft habend".

Nyashka
Fragesteller

Achso ich hab mich verschrieben, ich meinte Aromantisch

3 Antworten

Ja, du kannst dich in ihn verlieben. Deine Gefühle haben ihren Ursprung schließlich bei dir. Und du bist nicht aromantisch

Er kann sich nicht verlieben, wenn er wirklich aromantisch ist. Weder in dich, noch in sonst irgendwen.

Ob du ihm von deinen Gefühlen erzählen solltest, musst du selbst wissen. Das kommt auch auf euer Verhältnis an. Wenn ihr euch wirklich alles erzählt und sonst auch offen und ehrlich über eure Gefühle sprecht, denke ich sollte das keim Problem sein. Er wird nicht nach empfinden können was du fühlst oder warum. Aber ihr könnt so darüber reden und eventuell durch die Gefühle entstehende Konflikte aus der Welt schaffen. Ist es nur eine eher oberflächliche Freundschaft, würde ich die Gefühle nicht erwähnen. Es würde das Ganze vermutlich nur unangenehm machen

Ja weil sie gut riecht

Verofant  24.04.2024, 22:38

Wenn man sich regelmäßig sieht, könnte man die Beziehung auch als Aromatherapie bezeichnen! 🤓👆

Nyashka
Fragesteller

Ich meinte Aromantisch

Naja, du bist ja nicht wie er, also natürlich kannst du das.