Frage von oDoMastermind, 119

Soll ich den Kontakt abbrechen mit einer Freundin für ich die Gefühle empfinde?

Ich bin in ein Mädchen verliebt, wir waren beste freunde bis meine Gefühle eine beste Freundschaft nicht ermöglichen.

wir mögen uns eigentlich enorm. wir sind sehr gering in kontakt, sie will Freundschaft als neuanfang. Ich bin aber verliebt in sie, aber sie will jemanden anderes im Moment, und nur Freund sein geht nicht für mich, weil dann will ich wenigsten ihr bester bleiben. selbst wenn ich weiterhin ihr bester freund sein könnte zerfressen mich die Gefühle wahrscheinlich dann wieder, auch wenn ich sie anlüge und sage ich fühle nichts mehr oder es geht so.

und wir könnten nie Freundschaft ausleben wie sie sein sollte. Soll ich den kontakt abbrechen? oder gibt es Chancen in der liebe wenn ich ein freund bleibe? So kann es nicht für mich weitergehen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 43

Ich finde Du solltest anstatt sehnsuchtsvoll auf die Taube auf dem Dach zu starren, keineswegs den Spatzen in der Hand verschmähen und ich behaupte auch, dass Du das mit dem entsprechendem Willen auch hinbekommen kannst. Auch wenn es dir schwer fällt und wen es dafür natürlich keine Garantie gibt, eine intakte Freundschaft bietet immer noch die Option auf mehr als ein unnötiger Kontaktabbruch, der letztendlich an der Situation auch nichts ändert.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Babymama27, 53

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt etwas abbrechen und etwas Abstand gewinnen. Ganz abbrechen würde ich aber nicht, das wäre auch nicht der richtige Weg.

Schau was kommt, mit einwenig Abstand vielleicht ergibt sich so was. Ich denke auch das sie dich drauf ansprechen wird warum du abstand nimmst, ja dann schlug deine Stunde als Romantiker ;-) Kannst dann sagen das du sie liebst aber ihr nicht weh tun willst da sie einen Freund hat und für dich das wichtigste wäre das es ihr gut geht :-P

Antwort
von miIka18, 60

Das tut Dir nicht gut also lieber Kontakt abbruch - aber entscheide bitte selbst x)