Mutter will meine Sexualität nicht aktzeptierten?

13 Antworten

Hattest du nicht eine Internetbeziehung?

Und nein, was du da tust, ist nicht "normal"

littlenachogirl
Fragesteller

Hat nicht geklappt weil ich gemerkt habe das es keine richtige liebe war sondern das ich einfach nur Aufmerksamkeit von ihm wollte. Habe also Schluss gemacht

Ich schließe mich deiner Mutter und deiner Therapeutin an, du kannst mir nicht sagen dass das normal ist, egal ob du damit jemanden schadest oder nicht, du schadest damit dir selbst und Menschen sind dafür da um Lebensgemeinschaft einzugehen und sich dadurch auch fort zu pflanzen, was du ja scheinbar nicht tun wirst. Du wirst später vereinsamen...

Ich kann mich nach wie vor nur wiederholen: du bist 18 und solltest dein Leben in den Griff kriegen mit deiner Einstellung zu anderen und zu deiner Selbstständigkeit. Daran musst du hart arbeiten.

Du bist noch immer mehr Kind als Erwachsene und wirst dich mit den Jahren entwickeln, auch deine Wahrnehmung deiner eigenen Sexualität wird sich verändern und entwickeln. In welche Richtung, wer weiss.

Deine Mutter kann dich nicht zwingen welche sexualität man ist, vielleicht redest du mit deiner Mutter oder so darüber, und nur weil sie schlechte Erfahrung mit Männern hat heißt es nicht das jeder Mann schlecht ist , man kann ja nicht dafür welche sexualität man ist, also ich rate dir deiner Mutter das vielleicht zu erkären, und eine Krankheit o.ä. Ist es auf keinen Fall. LG

Hallo Nacho,

du solltest die Sache gegenüber den Leuten vereinfachen. Etwa so:

"Ich bin noch sehr jung. Ich möche zur Zeit und wohl auch die nächste Zeit keine Partnerschaft, sondern allein durchs Leben kommen wie viele andere Menschen auch. Was ich nebenbei für eine Sexualität habe, geht niemanden etwas an. Ich fühle mich wohl mit meiner Sexualität. Die Hauptsache ist, dass ich niemanden belästige, ihm zu nahe trete oder ihn verletze. Da ich noch sehr jung bin, kann sich meine Sichtweise von Partnerschaft noch ändern."

Ich finde, das kannst du erst einmal deiner Therapeutin sagen. Aber auch deiner Mutter.