Verliebe mich gefühlt nur in fiktiven Charaktere?

6 Antworten

Ich frage mich eher, wie viele Du mit "viel" meinst. Da reichen eine Handvoll nicht aus. Du wirst nicht umhin kommen, eine Menge Leute kennen zu lernen, um Dich verlieben zu können. Denn es reicht ja nicht aus, sich in ein Aussehen zu verlieben. Es muss ja auf emotionaler Ebene - vom Charakter - passen. Dazu musst Du eben kennen lernen. Du kennst Deine fiktiven Figuren auch nicht - Du siehst sie ja nur. Kennen lernen kann man nur persönlich per Gespräch.

Du kannst dich nicht in fiktive Personen verlieben, das ist biologisch unmöglich, aber du kannst für sie schwärmen.

Warum das nun so bei dir ist, kann und will ich nicht mutmaßen, dazu fehlt mir die Qualifikation, aber vielleicht bist du der richtigen Person einfach noch nicht begegnet oder du hast dermaßen unrealistische Ansprüche, dass es keine richtige Person geben kann. Eventuell wäre hier eine Therapie angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
DarkMatters23
Fragesteller

Man kann sich durchaus in sie verlieben. Es gibt ja auch Fälle wo Menschen fiktive Charaktere geheiratet haben

Kugelflitz  07.11.2022, 14:00
@DarkMatters23

Nein, man kann sich nicht in nicht reale Personen (die dir gegenüberstehen müssen!) verlieben, das ist biologisch nicht möglich, da eine fiktive Person keine Pheromone aussendet, auf die du hormonell reagierst.

Das was du meinst ist schwärmen, das ist eine ganz andere biologische Grundlage.

AriZona04  07.11.2022, 21:03
@Kugelflitz

Man kann sich durchaus in fiktive Figuren verlieben, wenn diese eben realistisch animiert sind. Sie wirken ja wie Menschen - was sie auch sollen. Verlieben, um dann für denjenigen zu schwärmen - ist dasselbe Gefühl.

Kugelflitz  07.11.2022, 21:13
@AriZona04

Herrje nein, es ist biologisch nicht möglich, in eine Person, ob nun animiert oder real (Schauspieler), verliebt zu sein, der man nicht persönlich begegnet ist. Das ist immer noch schwärmen, durchaus ein Unterschied zum verlieben!

ProduktGorgon  07.11.2022, 20:57

Biologisch nicht möglich 😂. Das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Einer von denen ist Save Damon Salvatore aber ja ich denke deine Vermutung könnte möglich sein

DarkMatters23
Fragesteller

Nein damon ist es nicht eher Stefan

marius2503  07.11.2022, 13:39
@DarkMatters23

echt das hätte ich jetzt nicht erwartet fast alle die ich kenne finden Damon so attraktiv

DarkMatters23
Fragesteller
@marius2503

Meine Typen sind eher

Chris Redfield, Albert Wesker, Michael Myers, Michael Scofield, Stefan Salvator, Klaus Mikaelson, Kakashi Hatake, Lucifer Morningstar

marius2503  07.11.2022, 15:19
@DarkMatters23

Ups das sollte eigentlich hier mit ich bin ein absoluter Michael Myers Fan 😅😂

Ist das belastend oder schlimm für dich? Falls ja solltest du dir überlegen ob du dir Hilfe suchen solltest sonst lebe einfach dein Leben 😁.

DarkMatters23
Fragesteller

Ist nicht belastend wollte nur fragen ob es die Fiktosexualität ist

ProduktGorgon  07.11.2022, 21:53
@DarkMatters23

Kann gut sein ob es genau das ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich wünsche dir aber das beste 😁.

Die Medien verherrlichen oft ein unrealistisches Bild vom ideal. Vielleicht liegt es eher daran ?