Frage von AsrielDreemurr, 99

In einen fiktiven Charakter verliebt?

Ich habe es oft gelesen und habe es eigentlich immer nur belächelt da ich mir nicht dachte das es möglich sei, aber nun ist es mir auch passiert... Ich habe mich in einen fiktiven Charakter verliebt. Ich weiß, es kling absurd und bizarr.. Ich meine, es passierte schon hin und wieder das ich fiktive Charaktere "anziehend" fand, aber nicht in diesem Ausmaß. Es ist zu dem Punkt gekommen wo ich oft wirklich verdammt frustriert bin da ich weiß das alles was ich mir "vorstelle" niemals passieren kann. Kann mir jemand helfen wie man das am besten "vergisst"? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MondscheinStern, 70

Warum vergessen, der Tag an den du das vergisst kommt eh, da dieser Charakter nicht ewig für dich dein ein und alles bleibt. Genieße es doch so lange, wie es möglich ist, denn wie heißt es so schön: Deine Gedanken sind Frei, keiner kann sie dir nehmen. Also mache dir darüber keinen Kopf, ich habe damals auch Charaktere geliebt:) Und ich versichere dir, es geht vorbei:) 

Antwort
von oxygenium, 40

"Das hat was mit Fantasie zu tun.

Wenn Harry Potter mit Magie gegen Dämonen und andere Fantasiefiguren kämpft, bleibt der zwölfjährige Manuel gelassen. Er hat gelernt, Zauberkräfte und andere übernatürliche Phänomene als Fiktion zu durchschauen oder einzusetzen.

Und deshalb überlassen wir es dir, zu entscheiden, inwieweit du fiktiv, fingiert oder das was dir geschieht für wirklich hält. 

Inwieweit du glaubst, dass sich deine Geschichte wirklich so zugetragen hat oder nur so tut, als ob?

Antwort
von DesbaTop, 49

Die Serie/Spiel/was auch immer mit diesem Charakter für eine Zeit meiden.

Is zwar peinlich, aber ich hab das auch schon durch^^

Antwort
von KadessaMepha, 64

Es gibt Jugendliche die für einen Pop- Filmstar schwärmen und dann welche die für fiktive Charaktere schwärmen/sich verlieben. Das ist im Grunde normal auch wenn es sich teils bizarr anhört. Das "wächst" sich normalerweise aus und das Schwärmen ist spätestens vorbei, wenn man einen richtigen Partner findet. 

Antwort
von Manuel129, 57

aaah ja das passiert mir dauernd.. bei mir sind es oft Anime-Charaktere.. und dann guck ich andere Anime bis es mir besser geht =P