Ich habe mich in einen fiktiven Film Charakter verliebt?

2 Antworten

Ich verliebe mich ständig in fiktive Figuren bzw. in die Interpretation von Fiktiven Figuren durch bestimmte Schauspieler, die ich dann meist an sich auch toll finde (von der Stimme her oder sowas in der Regel).

Das Gute daran für eine Fiktive Figur zu schwärmen ist im Endeffekt, dass sie einem, mit jedem Detail ihrer Persönlichkeit 'bekannt' ist. Wenn du das Buch durchgelesen hast oder die Reihe durchgelesen hast, dann hast du ein Bild von Jaime Lannister und das ist halt eben auch ganzheitlich. Da hast du dann die Charakterzüge 1,2 und 3 und da steckt nicht noch ein Charakterzug 4-86 dahinter, denn was der Autor sagt ist Gesetz und mehr als er schreibt gibt es eben nicht.

Allerdings kann ich natürlich auch entsprechend trennen und weiß, dass verliebt zu sein in einen Fiktiven Charakter zwar schön und gut ist, aber dass man das nur für game of Thrones self insert Fanfictions mit hunderten von Seiten Länge nutzen kann. Ein 'realer Partner' wird das nicht, egal wie sehr man es sich wünscht.

Allerdings kann auch das Verliebt sein in Jaime Lannister einem Dinge über den eigenen Charakter und auch den Wunsch und die Ansprüche, die man an einen realen Partner stellt, verraten. Schlicht indem man eine Position zu diesem fiktiven Charakter einnimmt und sagt 'deswegen finde ich ihn toll' oder 'das stört mich an ihm'.

Insofern: Genieß es einfach, stell dir irgendwas vor, schreib meinetwegen 8 1000 Seiten Lange Self Insert Fanfictions, wie du die entsprechende Figur heiratest, mit ihr auf euer gemeinsames Schloss ziehst und dann bekommt ihr 30 Babys aufwärts zusammen oder sowas in der Art. Was dir halt eben gefällt.

Wichtig ist allerdings, dass du auch immer trennen kannst und dich von deinem Fiktiven Schwarm nicht zu sehr von der echten Welt und den echten Leuten, die dort rumlaufen 'trennen' lässt. Denn wie ich schon gesagt habe... Fiktiv ist fiktiv und wird auch immer fiktiv bleiben. Wenn du dich zu sehr daran klammerst, dann verpasst du was die wirkliche Welt vor deinem Fenster für dich bereithält:)
Und ja... das ist was, was viele Leute im Rahmen der Pubertät mal durchmachen.

Die verlieben sich dann in irgendwelche Charaktere oder unerreichbare Personen wie Schauspieler, Sänger etc. etc.

Alles Liebe

ItsLaura2006  18.09.2021, 21:05

Och bin seit gestern sowas von in V aus dem Spiel Devil may cry verliebt!!! Du bist nicht der/die einzige/ste. ;)

ja, ging mir auch schon so. geht wieder vorbei :)

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie