Kann ein Mensch verlernen sich zu verlieben?

12 Antworten

Wer sucht der will finden. Selbst wenn die Person nicht die "richtige" ist. Man sollte einfach sein Leben leben und wenn es passiert perfekt. Nicht vor der Liebe verschließen, aber auch nicht zwanghaft danach suchen.

Liebe Grüße ;)

Hallo,

Ich bin seit 7 Jahren single, in meinen 20ern und verliebte mich bis jetzt auch nicht wieder.

Mach dir keine Sorgen über andere Zeiten, sei doch einfach zufrieden mit dem Moment. Und falls nicht, ändere was.

wer weiss schon, wie s kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Das Phänomen heißt Selbstschutz.

Es ist sogar eine gute Eigenschaft, welche vor schwerwiegenden Emotionalen tiefschlägen und manchmal auch präkären Lebenslagen schützt.

Abgesehen davon...

...wenn daß Gros der Bevölkerung nur ständig auf das Display starrt und Wortfragmente an hybride Freunde über Messengerplattformen textet, in Datingportalen durch das Überangebot an potenziellen Partnervorschlägen ausschließlich nach Aussehen gewählt und abgewählt wird und danch bei der ersten Kontaktaufnahme das Pferd des Balzrituals von hinten aufgezäumt werden muß...

...ist kennenlernen, auf Basis der von der Natur an uns gegebenen 5 plus 2 Sinne selten geworden.

Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen...

...den eine sehr gute Eigenschaft haben sie den "Blinden Verliebern" voraus...

...sie heben sich von den oberflächlichen Menschen ab...

...und glauben Sie mir, daß macht Sie bei den "Echten" Männern interessanter.

Youarewhoyouare
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort

docgrizzly  07.01.2018, 00:51
@Youarewhoyouare

Gern geschehen! By the way, ich zähle mich nicht zu der Kaste der whatsäpper... ...ich bin nur gerade Krank zu Hause und nehme ansonnsten noch am wirklichen Leben teil... ...auch wenns nicht mehr modern ist.

Liegt nicht an dir, sondern am unpassenden Gegenüber...

Irgendwann erwischt es dich wieder ☘️☀️😻🔥

Nein, es liegt nicht an dir sondern an die Personen in die du dich da verlieben willst :)