Internet Freundschaft und Fern/Internet Beziehung? Denkt ihr beides ist möglich und echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernbeziehungen funktionieren auf jeden Fall. Wir hatten es selbst durch. Kennenlernen im Internet, verlieben, 4,5 Jahre Fernbeziehung und nun seid 3 Wochen glücklich verheiratet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass es echt sein kann. Gefühle kommen ja nicht von ungefähr..

Etwas anderes ist es natürlich. Jedenfalls kann man die Person nicht sehen und es gibt keine Möglichkeiten für Zärtlichkeiten, was es natürlich viel schwerer macht. Und es gibt denke ich in der regel häufiger Kommunikationsprobleme

Mein bester r Freund lebt hier nicht. Trotzdem sind wir so gute Freunde

Meine letzte Internet Freundschaft hielt 5 Jahre und mir hat es damals wirklich sehr geholfen mit jemanden reden zu können, ohne ihn ins Gesicht zu starten. Meinen besten Freund kenne ich jetzt auch schon über 3 Jahre im Internet und auch wenn wir manchmal über Tage nicht schreiben finden wir immer irgendwie zueinander..

Eine Fernbeziehung hatte ich auch und ich würde es nie wieder tun, solange ich finanziell nicht in der Lage bin einen Menschen öfters zu besuchen oder er mich, denn was ich dadurch gelernt habe ist, dass die Nähe da am wichtigsten ist (gut so wie in jeder Beziehung...)

Freundschaften sind meiner Meinung nach sicher möglich. Eine Fernbeziehung scheidet für mich aus.