Verliebt in eine Person, die man noch nie in getroffen hat?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 17%
Kommt drauf an... 7%
Jenny877  30.07.2020, 18:37

Was ist mit telefonieren bzw. facetimen? Oder meinst du Promis etc.?

CanadienneChic
Fragesteller

Telefoniert/Gefacetimet kann man schon haben. Nein, ich meinte keine Promis.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an...

Man kann sich in das Fantasiebild verlieben, dass man sich gemacht hat. Ob das dann der Realität standhalten kann , ist nochmal ne andere Frage

ranger1111  30.07.2020, 20:08

Richtig, genauso meinte ich das auch.

Ja

Nachdem man schon viel gefacetimet hat und eine tiefe emotionale Verbindung aufgebaut hat durch z.B. das Teilen von Geheimnissen, Ängsten, Zielen, etc. definitiv ja. Nur durch schreiben oder das Verfolgen des Soziallebens einer Person auf sm nicht.

Ja

Aber dann verliebt aufgrund der Vorstellung wie die Person ist. Im realen Leben kann die Person nämlich ganz anders sein. Ist also eine Form von "naiver" Liebe.

Ja

Definitiv 😅

Fand Ariana Grande so unglaublich heiß als ich 16 war, glaube war schon etwas verliebt haha

Ja

Ja ist möglich. Das kenne ich von mir selbst. Zum Beispiel durch Social Media Plattformen, wo man auf ein Profil landet, die Bilder der Person sieht und sich verliebt. Danach stalkt man ein Weile erstmal :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CanadienneChic
Fragesteller

Du verliebst dich nur durch Bilder?? Oder meinst du eher ne Schwärmerei?