In einen Schauspieler/berühmte Person "verliebt"?

2 Antworten

“Meint ihr das ist nur Schwärmerei? da man die Person nicht im echten Leben kennt?“

So ist es! Das geht vielen so, besonders jungen Leuten.

Man verliebt sich auch bei einer Person, die man persönlich kennt, stets nur in das Bild, das man sich von dieser Person gemacht hat. Und dieses Bild entsteht, indem man sich mit der Person und ihren Ansichten näher beschäftigt...

Und wenn man sieht, wieviele Beziehungen auseinandergehen weil die Partner sich wohl doch in ihrer Einschätzung ihres Gegenübers getäuscht haben dann sieht man die Schwärmerei für Promis mit anderen Augen.

Im Grunde weißt nur Du, was genau Du für irgendwen empfindest. Und auch, warum Du das empfindest...

Wenn Du einen Unterschied erkennst zwischen der Zuneigung zu Deinen Eltern und einem Promi oder wem auch immer dann gibt es da halt einen Unterschied.

Und nur Du allein weißt, wie sich verliebt sein bei Dir anfühlt.

Wenn Du verliebt bist ist das einfach so.

Viele machen nur den Fehler und machen die Definition des Verliebtseins davon abhängig ob man den Schwarm auch erobern kann (also ob eine Beziehung möglich wäre)... Aber ist nicht schonmal jeder in jemanden verliebt gewesen der diese Liebe nicht erwidert hat? War man deswegen nicht verliebt? 😶

Echte Liebe ist doch aber angeblich uneigennützig. Wieso soll man dann nicht auch jemanden lieben können den man warum auch immer nicht "abkriegt"?

😉

warehouse14