Gibt es Arno Dübel wirklich oder ist das nur ein Schauspieler?

6 Antworten

Den gibt es tatsächlich, eignet sich aber nicht als Vorbild.

Ach Gott, Arno Dübel ... ich weiß nicht, was bei ihm Theater ist und was echt. Ich bin sehr skeptisch -------> einerseits soll er arbeitslos sein, dann "etabliert" er sich als Schlagersänger als Mallorca und Dauergast in irgendwelchen Talkshows, was ja auch durchaus mit Kosten verbunden ist.

Aber ganz davon abgesehen habe ich Probleme damit, seine Story zu glauben -------> so frage ich mich, wie es geht, dass jemand rund 40 Jahre lang arbeitslos ist. Das wird doch spätestens dann schwierig, wenn jmd. alles ablehnt & keine Sanktionen bekommt... ich habe da meine Zweifel, sorry! Wer öffentlich so auf lose Lippe macht wie Arno D. in diesem Videoausschnitt ist entweder absolut naiv oder macht das vorsätzlich, ohne sich in Gefahr zu begeben, weil es gar nicht stimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=3iSV0m-vVxU

Fernseh-Schmuddelsender gibt es wirklich, Menschen, die alles für wahr halten, was solche Sender berichten, gibt es auch wirklich, es gibt auch die Überzeugung wirklich, daß es Arno Dübel wirklich gibt, und es gibt sehr viele Menschen wirklich, die entsprechende Darstellungungen unbedingt brauchen, um verallgemeindernd ein Feindbild zu pflegen.

Mir selbst ist Arno Dübel niemals begegnet. Deshalb weiß ich nicht, ob es ihn so wie dargestellt wirklich gibt oder ob da nur ein Schauspieler diese Rolle spielt.

Es ist denkbar, daß mir hier jemand erklärt, daß er Arno Dübel persönlich kennt. Das könnte dann sogar wahr sein. Aber davon wüßte ich auch lediglich, daß jemand erklärt hat, es gäbe ich wirklich.

Ich kenne jemanden der ist seit 44 Jahren Arbeitslos und er kommt einigermaßen über die Runden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung