Beziehung ohne verliebt zu sein?

7 Antworten

Funktioniert bei mir nicht, aber offensichtlich bei meinen Ex-Partnerinnen, von denen mich offensichtlich keine geliebt hat.

anonymmm395
Fragesteller

Das tut mir sehr leid. Bei mir funktioniert das nämlich auch nicht, falls dich das tröstet :)

Du wirst schon noch eine treffen, die dich ernsthaft lieben wird.

Man liebt jede person anders

Aber ja, denke auch das es unmöglich ist, höchstens einen anderen attraktiver finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ehrlich, vom richtigen verliebt sein wird man nur enttäuscht. Ich halte es fast für sinnvoller, nicht der Person hinterher zu rennen in die man sich komplett verknallt hat. Das endet meistens nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymmm395
Fragesteller

Stimmt schon, aber dann kann man’s doch eigentlich auch direkt lassen mit ner neuen Beziehung

JaneJonson  18.06.2022, 17:30
@anonymmm395

Ich glaube wenn man sich jemanden sucht den man mag, aber nicht unbedingt gleich vergöttert (übertrieben gesagt), läuft das tendenziell besser.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch, dass die allerwenigsten Jugendlich in Beziehungen wirklich verliebt sind... Und einen Monat nach einer Trennung einen geliebten Menschen zu ersetzen kann nicht gehen! Dann hat sich entweder die letzte Beziehung nichts gebracht oder die neue ist nur dafür da, um über die letzte hinweg zu kommen.

Ich hatte eine Freundin, in die ich wirklich verliebt war und habe über 2 Jahre gebraucht, um hinweg zu sein. Jedoch war sie zuerst in mich verliebt und ich habe die Gefühle erst später entwickelt..

Ich habe so gelitten darunter, nicht über sie hinweg zu kommen und habe mir auch ständig gedacht, wie schön es wäre, einfach in jemand anderen wieder verliebt zu sein... Ich hatte Angst, mich nie wieder in eine andere verlieben zu können. Dann habe ich auch mit den Gedanken gespielt, einfach so eine Beziehung einzugehen ohne Gefühlen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, weil Liebe das Größte im Leben sein soll und eine Beziehung nur eingegangen werden soll, wenn der Partner auch wirklich der ideale ist, finde ich.

Sonst war ich noch ein anderes Mal verliebt. Mit dieser Person war ich jedoch nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man liebt nie gleich stark.

Ohne Gefühle sollte man nie eine Beziehung eingehen. Viele Jugendliche verwechseln Verliebtheit mit Schwärmerei, deshalb halten diese Beziehungen auch nie lange und deshalb “verlieben“ sie sich auch so schnell neu.