Würdet ihr mit einem Mädchen eine Beziehung eingehen wenn sie untergewichtig ist?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass ich mich überhaupt in so ein Mädchen bzw. in so eine Frau verlieben würde, da ich nicht auf untergewichtige Frauen stehe. Eine Frau, die massive Probleme mit sich selbst hat, kommt für mich nicht in Frage.

Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich würde sie definitiv dazu motivieren dass sie mehr isst und sich gesund ernährt, ich würde sogar ihrem Diätplan beitreten damit sie sieht, dass es alleine vielleicht weniger gruselig ist. Das wäre (unter anderen Dingen) meine Voraussetzung für eine Beziehung mit ihr. Sonst nicht.

Leichtes Untergewicht ist bei ausgewogener Ernährung besser als leichtes Übergewicht

Also ja. Lieber zu schlank, als zu viel auf den Rippen. Aber "Normal" ist mir definitiv lieber.

Besser als mit einer dicken rumzulaufen finde ich. Untergewicht ist nicht soo schlimm und kann man wirklich evtl bissl zunehmen, richtige magersucht ist wieder was anderes

Krankhaft untergewichtig? Das wäre ein Problem. Mein Freundeskreis besteht aus sehr ambitionierten (Hobby)Köchen. Jemand, der ein gestörtes Verhältnis hat zu Essen hat, passt da nicht gut rein.

Was ich machen würde? Nichts. Esstörungen kann man als Außenstehender nicht beeinflussen.