Wieso verliebe ich mich immer in unerreichbare Personen?

5 Antworten

Deine Ansprüche sind vielleicht etwas zu hoch und deine potenziellen Partner haben schon gewählt, mit wem sie zusammen sein wollen. Du solltest dich im Vorfeld schon ausgiebig informieren, ob jemand schon vergeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Pechtvogel2003  01.11.2022, 16:55

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass man gar nicht erst damit anfangen soll, seine Ansprüche nicht heruntersetzen.

Es gibt schließlich Gründe, warum man so empfindet. Und in den meisten Fällen hat das Single sein auch nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun.

Klar. Sünde.

Der Teufel ärgert einen gerne. Außerdem liebt er es, Beziehungen zu zerstören. Er schickt gerne Versuchungen vorbei.

Is auch nicht so, dass er damit aufhört, wenn man sich bekehrt. Der Unterschied ist dann aber, dass man stark ist, wenn man Gott um Hilfe bittet.

Er wollte mich mal sehr in einen sehr gutaussehende, verheirateten Mann verliebt machen. Ich ergriff sogleich die Flucht und hielt mich zur Sicherheit eine Weile auf Abstand, da ich auch ein bisschen den Eindruck hatte, dass es nicht nur einseitig war. Meine Verliebtheit erkaltete noch am selben Tag.

Vor meiner Umkehr zu Gott hab ich mal ernsthaft überlegt, eine Affäre einzugehen, weil meine Verliebtheit kein Ende nehmen wollte. (Sie ist übrigens schwach immer noch da.) Wenn der Typ auch starkes Interesse gehabt hätte, dann hätte ich nicht widerstehen können, glaub ich.

Also: Kehr lieber um und entfliehe der Herrschaft des Teufels. Jesus starb am Kreuz, um dich von ihr befreien zu können.

Eventuell hast du Angst davor, eine ernste Beziehung zu führen, weil du dich selber noch nicht gefunden hast oder anderen Menschen nicht so gut vertrauen kannst. Ich würde dir erstmal von einer Beziehung abraten, da es keinen Sinn macht. Tief im Inneren bist du scheinbar noch nicht bereit dazu, diese tiefe Bindung mit jemandem aufbauen zu können.

Hi, Floweraddict!

Das ist nichts Ungewöhnliches, das passiert immer wieder.

Eines Tages kommt der Richtige, dann können 100 Mädels hinten anstehen, dann wird es deine große Liebe sein.

Vollgegessen ist der richtige Zeitpunkt für dich noch nicht gekommen, aber keine Panik, auch du wirst nicht alleine bleiben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Das passiert auch anderen. Ändere vielleicht mal Dein Beuteschema.