Beziehung obwohl er nicht mein Typ ist?

8 Antworten

Es gibt zwischen "Typ Hündchen" und "Typ Badboy" noch ganz viele Graustufen ;). Und denk doch nicht beim ersten, allmählichen Kennenlernen direkt an Hochzeit und Kinder, lass doch lieber einfach alles auf dich zukommen!

Wenn's irgendwie funkt, fang was mit ihm an. Wenn's nicht funkt, dann nicht. Erst was anfangen und dann auf sich entwickelnde Gefühle warten klappt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, Vernunftsentscheidungen werden dich auch nicht glücklich machen.

Und löse dich mal von dem Gedanken, dass du "einen Typ" Mann hast in dem Sinne, dass du eigentlich nur Männer dieser Art attraktiv finden kannst ;). Mit solchen Annahmen macht man sich die Auswahl unnötig klein, sortiert potentiell sehr gute Partner viel zu früh aus. Bleib offen, gib jedem die Chance, dich für sich zu begeistern und wenn einer das aus welchem Grund auch immer schafft, dann sch... auf Äußerlichkeiten :).

Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen. Und man kann auch mit jemandem glücklich werden, der nicht hundertprozentig den eigenen Vorstellungen entspricht.

Du wirst es im Gegenteil ziemlich häufig erleben, dass Menschen, die in dein Beuteschema passen, sich dann als ziemlich unzuverlässig erweisen.

Ein braver Kerl mag gelegentlich etwas langweilig sein, das heißt aber nicht, dass er dich nicht glücklich machen kann und das heißt noch nicht einmal, dass sein stilles Wasser nicht ziemlich tief gründen kann. Manchmal überraschen einen die stillen Menschen ganz besonders.

Schau doch einfach mal wie sich das bei euch entwickelt und dann lass deine Gefühle entscheiden. Jede Beziehung trägt gerade zu Anfang ddas Risiko des Scheiterns in sich. No risk - no fun!

Du kannst es ausprobieren, aber am Ende kommt es darauf an ob du ich liebst und glücklich bist. Wenn er ein guter Mensch ist und du dich nach einer Beziehung (falls) Schluss machst, wird er es verstehen (schätze ich mal). Du solltest auf dein herz hören, dass ist das wichtigste.

Wenn man mit einem Partner ein Familie gründen will, dann sollte man das mit der Absicht tun, ein ganzes Leben lang zusammen zu bleiben. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn auch etwas Liebe im Spiel wäre, findest Du nicht? Versuchen kannst Du es ja mal. Vielleicht entwickelt sich tatsächlich Liebe zwischen euch. Es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. Und ein Spießer ist wahrscheinlich auch ein besserer Vater als ein Badboy. Oder Dein Spießer ist in Wirklichkeit gar keiner und kettet Dich irgendwann ans Andreaskreuz. Wer weiß? Finde es heraus.

Möglich auch, dass er irgendwann erkennt, dass Du vielleicht nicht die Richtige für ihn bist und Dich verlässt. Kommt eben darauf an, wie lange so ein Versuch dauert und wie viele Versuche Du dann hast, um noch früh Mutter zu werden. Wenn Du früh eine Familie gründen willst, dann ist Deine Unentschlossenheit natürlich hinderlich. Aber der Richtige soll es halt doch sein, ist klar. Ich wünsche Dir Glück bei der Suche und bei Deiner Entscheidung.

LG, Ralfi.

Das klingt für mich eher wie das Stöckchen in der Not, das du versuchst noch schnell zu greifen. Nach deiner Äußerung, dass du früh heiraten willst und Kinder bekommen willst klingt es für mich eher so, als würdest du auf die Schnelle eine Beziehung suchen und deine Pläne durchziehen willst. Ob der Plan funktioniert sei mal dahingestellt. Ich würde es eher bezweifeln.

Wenn du einen Menschen nicht liebst, dann solltest du nicht mal so zum Test mit ihm eine Beziehung beginnen. Das macht wenig Sinn und wird ihn auch verletzen, wenn er dich liebt du dann aber plötzlich Schluss machst.

Im Übrigen wirst du ab einem bestimmten Alter nur noch wenige "Badboys" finden, denn das sind meist unreife Jugendliche die absichtlich auf cool tun. ^^