Ist es ungewöhnlich mit 20 keine Freundin/Beziehung gehabt zu haben?

6 Antworten

Ist komplett normal. Jeder hat da seine eigene Zeit die er braucht, was auch total in Ordnung ist.

Man sollte sich selbst auch nicht unter Druck setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langlebige & intensive Beziehungen
SchakKlusoh  03.01.2023, 10:39
Man sollte sich selbst auch nicht unter Druck setzen.

Doch, sollte man. Wenn man nicht bei den "Unfickbaren" landen möchte, muß man an sich arbeiten.

Noah116D  03.01.2023, 12:00
@SchakKlusoh

Selten bei einem Kommentar den Kopf geschüttelt. Es gibt auch Leute, bei denen Sex nicht an erster Stelle steht und sie einfach eine langlebige Beziehung möchten. Wenn man zu viel Druck auf sich selbst aufbaut, können Beziehungen schnell wieder scheitern.

SchakKlusoh  03.01.2023, 16:02
@Noah116D
Wenn man zu viel Druck auf sich selbst aufbaut,

Von zuviel hat niemand gesprochen, aber "herumgammeln" und auf die Richtige warten ist total falsch.

Absolut normal. Ich hatte meine erste Freundin auch "erst" mit 23 Jahren gehabt.

Das ganze ist ja kein Wettbewerb bei dem man der erst sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  03.01.2023, 10:21
Das ganze ist ja kein Wettbewerb

Natürlich ist das ein Wettbewerb. Männer konkurrieren um Frauen und weil es mehr Männer gibt, als Frauen bekommt nicht jeder eine ab.

heute glaube eher nicht aber dass soll nix heißen. Such weiter.

Ka ob es normal ist aber och kann dir sagen das sehr viele genau das selbe " Problem " haben.

SchakKlusoh  03.01.2023, 10:36

Leider zuviele. Da sich keiner um die kümmert, ist die Selbstmordrate bei jungen Männern so hoch, manche bleiben ewig große Kinder, die Games spielen und manche verschwinden in einem Ideologie-Loch und kommen auf der anderen Seite als Amok-Läufer heraus (Winnenden, Halle usw.)

Bild zum Beitrag

Es ist nicht ungewöhnlich. Viele Männer passen nicht in das "Beuteschema" von Frauen, sie gehören zu den "Unfickbaren" (aus einer deutschen Frauenzeitschrift). Frauen können immer und überall Sex bekommen, das heißt, sie können unter den vielen Angeboten die attraktivsten aussuchen und müssen sich nicht mit dem Durchschnitt begnügen.

Bild zum Beitrag

Viele Männer haben Probleme auf Frauen zuzugehen. Sie sind in ihrem Charakter nicht gefestigt, sind unsicher und verunsichert und haben wohl keine guten männlichen Vorbilder. Schau einmal so manche Fragen hier in GF zu dem Thema an.

Das Internet und die Dating-Apps verstärken den Trend, daß Frauen so viele Angebote haben, daß sie ein übersteigertes Selbstwertgefühl haben und Männer immer frustierter werden.

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

 - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)