Wie kann ich versuchen keine Gefühle für sie aufzubauen?

5 Antworten

Dieses -angeblich- klingt nicht sehr Vertrauenswürdig. Weißt du es denn von ihr, oder woher sonst? Gegen neg. Erfahrungen kann man kaum was ausrichten, aber wenn du dem entgehen willst, dann bleibt dir nur die Wahl es nicht zu versuchen. Falls du es nicht von ihr weiß, dann finde heraus ob es stimmt.

Mikaaaaaaaa
Fragesteller

Sie hat es selbst zugegeben

Der Versuch etwas nicht zu tun, geht fast immer ins Gegenteil.

Hey Mika,

"weil ich nicht verletz werden will" ist ein schwacher Grund. Man muss immer ein Risiko bei Beziehungen eingehen. Und du willst ja nicht ewig single bleiben oder?

Aber manchmal ist es auch nicht dumm auf sein Verstand statt auf sein Herz zu hören. Aber dann musst du die Gefühle ertragen. Weg gehen die nur mit der Zeit... Am besten durch eine andere Person :)

So wie du Gefühle nicht erzwingen kannst, kannst du sie auch nicht vermeiden. Außer du hast kein Kontakt mehr zu ihr, also entweder du nimmst die Gefühle in Kauf oder du brichst Kontakt ab. Das Leben ist halt leider kein Ponyhof, wo man sich aussuchen kann in wen man sich verliebt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Beziehung, die man eingeht, stellt ein Risiko dar. Dass du nicht verletzt werden möchtest ist verständlich. Mit dieser Einstellung wirst du aber halt allein bleiben, denn eine Garantie wird es nie geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...