Extreme Reaktion auf Kleinigkeiten in Kennlernphase beim Dating (mit Typen)? Selbstwertgefühl?

4 Antworten

Also andere haben es ja bereits geschrieben und ich denke dies ist tatsächlich ein Problem. Diese ganzen Apps machen einen wahnsinnig. Ist man einmal abhängig ist es so schwer wieder zurück zukommen. Ich kenne dein Leben nicht und möchte dies auch nicht auch nicht beurteilen. Du bist 19 Jahre was für mich recht jung ist. Durch diese ganzen realtitätsfernen Lifestyles werde selbst ich mit über 30 noch verunsichert. Warum habe ich kein eigenes Buisiness und verdiene 6K im Monat. Warum wiege ich nicht 45Kg, warum fallen meine Haare nicht wie ihre, warum ist ,eine Haut nicht so braun? Diese ganzen Typen gaukeln uns vor es sei normal in einer Villa zu wohnen oder den gesamten Sommer im Ausland zu verbringen denn man kann sein Socialmedia von Überall machen seine Morgenroutine (11Uhr) nach einem Workout mit einer gesunden Bowl starten – Schwachsinn. Die aller meisten Leute müssen gerade jetzt schauen das sie überhaupt Essen auf dem Tisch haben…

Tu dir selbst den Gefallen und Lebe erst einmal dein Leben, genieß Zeit mit der Familie und Freuden. Geh in Ruhe deinen Hobbys nach, lerne etwas neues. Du wirst sehen alles findet sich im Leben. Auch ein Partner. Mit dieser ‘‘Eifersucht‘‘ musst du dennoch lernen umzugehen. Sie wird dich auf Dauer kaputt machen und jede Beziehung ruinieren. Jeder wird im Leben mal verarscht und das ist immer hart aber man sollte seine Vergangenheit nicht immer auf die neuen mitnehmen. Sondern erst einmal zu sich selbst finden.

Neulich dazu ein schönes Zitat gelesen: Das Lied von Gestern und die Angst von Morgen sind zwei Diebe, die uns die Zeit rauben.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Männer, die nicht unbedingt die eine und ihre einzig geliebte Frau, sondern einfach täglich mindestens 1 erotisches Abenteuer brauchen und es ist ihnen egal ob mit dieser oder jener Frau. Sexuell sehr lebhafte und vielleicht auch triebhaft veranlagte Männer haben keine Geduld für ewig romantisches Händchenhalten, ewige Diskussionen und das ganze Drum-Herum bis es endlich zum Sex kommt. Als "Schürzenjäger" suchen sie unruhig und unentwegt nach "Beute", die schnell zu haben ist. Es muss auch nicht immer die selbe sein!

Ich habe die Annonce einer Frau gelesen, die auf ihrer ewigen Suche nach dem idealen Mann irgendwann dann doch die Geduld verlor und schrieb: "Wo verdammt sind die Männer, vor denen mich meine Mutter immer gewarnt hat!"

Deshalb mein Tipp: Lebe genau das, was DIR Spaß macht und zerbrich dir nicht den Kopf über das, was der andere vielleicht und eventuell macht, wenn du ihn nicht siehst. Lass die Leine los und steig aus deinem engen Gedankenkäfig!

Erstens, Insta scheiss hat keinen Sinn. Mann, wie die heutige Jugend aufwächst manomann. Unglaublich, wie verzerrt das Bild ist. Lösche Instagramm und facebook und snapchat und den ganzen scheiss und mach die Augen Auf Mädchen. Social media ist alles fake und Leute lügen und schauspielern. Follower sind keine Freunde und das ganze ist nur virtuell. Den geruch eines Menschen riechst Du durch ein Bild nicht, oder? Also ist das Bild nicht real und zeigt nicht mal einen Bruchteil des wahrheits. So schade. Ich könnte heute so ein scheiss nicht mehr ertragen. Zum Glück bin ich schon lange erwachsen. Hoffe der message ist ein bisschen rüber bekommen... Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch aus die Negativen Erfahrungen müssen wir lernen
Ldrogo99  03.04.2023, 00:59

Da bin froh jemanden zu treffen der das auch so sieht

Apucitm  03.04.2023, 01:04
@Ldrogo99

Vielen Dank. Heutige Jugend ist sowas von verloren. Alter, wenn ich sowas lese, dann bin ich echt froh erwachsen zu sein.

Aus dem Grund hab ich diesen Mist nicht. 🤷🏿‍♀️ Alles vom Handy schmeißen und unvoreingenommen an die Sache ran gehen.