Gefühle verhindern? wie?

2 Antworten

Meditieren. Lass dir viel Zeit, sehr viel Zeit. Lass die Emotionen nicht überhand gewinnen.

Du kannst lernen mehr Gleichmut zu entwickeln und Gefühle und Emotionen zu relativieren. Deine Emotionen basieren vermutlich auf Schuldgefühle, weil es dir Leid tut versuchst du jetzt wieder etwas zu empfinden. Quasi als Enschuldigung. Da ist aber nicht der richtige Weg. Was passiert ist hatte seine Gründe und jeder hat was aus der Situation gelernt.

Denkst du er will was von dir oder nur du was von ihm?

Kann er dir verzeihen und versteht warum du so gehandelt hast?

Würdest du ihn wieder verletzen oder hast angst dass er dich verletzen könnte?

Das Verletzen funktioniert nur wenn man zu viel erwartet und diese nicht erfüllt werden, gehe davon aus dass sich nichts davon erfüllen wird. Sei aber freundlich und menschlich.

linak874g
Fragesteller

Ich habe ihn damals sehr gemocht und habe angefangen Gefühle zu entwickeln, er hat mich geliebt. Nachdem ich es ihm deutlich gemacht habe, hab ich dass sozusagen zurückgezogen weil eine andere damals für mich sehr wichtige person mich dazu gedrungen hat. Am ende wurde er von mir aufgeklärt und versteht auch meine Gründe und dass ich keine andere Wahl hatte, jedoch haben sich unsere Wege seit dem komplett getrennt, bis wir dann vor einem halben Jahr wieder ein wenig Kontakt hatten. Hat sich mittlerweile aber auch wieder „gelegt“ (leider). Ich glaube er könnte zwar Gefühle entwickeln aber ich fürchte dass er Angst hat wieder verletzt zu werden. Vielen dank für deinen Rat! Ich hoffe das klappt.

Wepster  26.08.2019, 00:24
@linak874g

Du hast dich drängen lassen auf anraten eines anderen? Weiß diese Person dass du ihr wichtig bist/warst, dann hat sie dich evtl. ausgenutzt oder manipuliert. Wer Macht hat verhält sich anders. Nur ein Gedanke.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und es kommt immer drauf an wie man dann über jemanden denkt, und das ist immer beidseitig, um das herauszufinden muss man halt warten oder Zeit verbringen. Man darf nicht zu sehr den Fokus auf andere haben, sondern sollte bei sich bleiben. Du kannst Leute lieben wie und so oft du willst, aber bedenke, dass die Liebe auch andere Facetten hat, dabei gehts es nicht nur um Leidenschaft, Erotik und Befriedigung, man kann auch einfach mögen wie jemand ist, spricht, handelt, denkt etc...

Nehme es hin, dass sich das gelegt hat. Wie ich vermute geht das wohl von deiner Seite aus. Deine Angst ihn zu verletzen widerstrebt dir, deine Gefühle für ihn lassen dich denken es wieder gut zu machen. Mag sein dass du auch was anderes an ihm magst aber eine einseitige Sache ist meist nicht von Erfolg gekrönt

Scheinbar hat er ein eigenes Leben, dennoch steht freundschaftliches nichts im Wege. Versuche ruhig zu bleiben, suche nicht zu stark den Kontakt. Zeit heilt alle wunden. :)

Gefühle kann man nicht verhidern!!!

linak874g
Fragesteller

aber was wenn sie nur leid bringen? was dann?