Extreme Verliebtheit abstellen?

5 Antworten

Ich kenne sowas leider auch. Ich verliebe mich nicht wirklich oft und es dauert, aber wenn, dann ist es schon etwas intensiver. Es war garnicht so lange her da musste ich mich mit sowas auseinandersetzen.

Leicht ist das nie, nein es ist absolut schwer und tut weh, aber das was du ersteinmal brauchst, ist ein Abschluss. Ich hab das bei mir gemacht und ganz klar gesagt, dass es nix wird, hab den Kontakt soweit abgebrochen, hab die Kontaktdaten gelöscht und ja, es war anfangs schwer, aber mit der Zeit ging es immer besser. Selbst in Gedanken versuche ich sie soweit es geht zu verdrängen.

So, also das was du also als allererstes brauchst ist ein Abschluss. Wie geht das richtig? Naja ich kann dir Tipps geben, also ersteinmal die Situation: Du sagst es ist warscheinlich Aussichtslos: Warum denkst du das? Ihr kennt euch erst paar Wochen, wenn du also schnell handeslt, geht es einfacher, ich hab meine Person schon fast nen Jahr gekannt und sie fast jeden Tag sehen müssen, kriegs aber auch hin und ich hasse emotionale Auseinandersetzungen, also ich denke du wirst das auch schaffen.

Also ersteinmal: Wieso sagt du es ist aussichtslos? Dann hast du Leute, Bekannte, Freunde mit denen du reden kannst? Suche dir da einen aus, jemanden den du vertraust und nerve ihn ruhig ein wenig, schreib ihn auf Whatsapp an wenns dir schlecht geht e.c.t. aber es muss jemand sein, dem du vertraust. Aber! Wenn er das dann irgendwann bei dir macht wenns ihm nicht gut geht (Also ich sage zwar ihm, aber egal ob weiblichen oder männlichen Freund, nur so ists einfacher), dann wirst du im Umkehrschluss für diese Person da sein müssen.

Son das sind so das was du als erstes machen musst. Dann zum Abschluss wirst du irgendwann mit dem Typen reden müssen, oder ihm komplett aus dem weg gehen, jenachdem.

Also erzähl mal bissel.

0sabi0
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Tut mir leid für dich und deine Situation. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist/war. Hoffe, dass du es weiterhin gut schaffst.

Also für mich ist es aussichtslos, weil ich es nicht mag, wenn ein Mann diese Spielchen spielt. Man weiß nie woran man ist... An einem Tag total nett und zeigt richtig viel Zuneigung, usw. und dann wird man plötzlich wieder ignoriert.

Deswegen habe ich beschlossen, dass ich es gar nicht erst weiter versuchen möchte, weil ich so einfach nicht behandelt werden möchte.

Aber bei den Treffen, bei denen es sich gut angefühlt hat, habe ich mich trotzdem verliebt.

Ich fühle mich selbst auch richtig schlecht, dass ich mich so in jemanden hineinsteigere, wo im Grunde ja gar nichts war. Aber ich kann leider nichts daran ändern.

Richard30  27.05.2018, 17:07
@0sabi0

Nein leicht ist es nicht, aber es bleibt einem ja nix anderes übrig, also versuch ich halt weiterzumachen.

Naja die Frage ist dann da vielleicht, warum er sich so verhält. Weiss er das du ihn magst? Wie offen warst du zu ihm? Wenn er selber nicht weiss woran er ist macht er das vielleicht nur aus Selbstschutzt. Ich mein damit nur, dass du bevor zu sagst du schliest da etwas aus ersteinmal die Gründe für sein Verhalten herasfinden solltest.

Wie verhält er sich denn sonst so gegenüber anderen, ist er eher aufrichtig, ehrlich, spielt er gern mit anderen? Sowas zu wissen kann auch helfen.

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Ja, ich verstehe was du meinst. Finde es aber auch „gut“, dass du als Mann auch so eine Erfahrung gemacht hast - das gut bitte nicht falsch verstehen. Aber meistens ist es ja so eine Art Klischee, das besagt, dass Männer sich da nicht so reinsteigern. So was gibt es scheinbar doch.

Nein, zu anderen ist er nicht so. Aber er war teilweise auch echt gemein zu mir, also da ist auch sicher kein Interesse seinerseits. Sonst würde man sich nicht so verhalten. Eigentlich ist er eher ein schüchterner Typ, also in seinem sonstigen Umfeld.

Eigentlich will ich es aber auch gar nicht herausfinden, weil es mir so schon genug weh tut. Wenn er es mir jetzt dann auch noch ins Gesicht sagen würde, würde mich die Ablehnung wahrscheinlich noch härter treffen.

Ich will ihn einfach aus dem Kopf bekommen und mich nicht so schlecht fühlen.

Richard30  27.05.2018, 23:09
@0sabi0

Naja Männer gehen mindestens genau so emotional an die Sache rann die Frauen, nur kriegt man das nicht immer so mit, weil Männer das eher verheimlichen. Aber wie alt bist du denn, wenn du das alles noch nicht so oft erlebt hast?

Aber okay wenn du jetzt sagst es wird da definitiv nichts, dann wirst du nun nach Gründen suchen müssen, warum es mit euch nix wird. Überlege dir alles was dir an ihm nicht gefällt, gehe das alles immer wieder durch. Auch mit anderen zu Reden ist extremst wichtig. Du meinst ja schon du triffst dich mit anderen, das ist gut, mache das auch weiterhin, aber suche dir da jemanden heraus dem du dich besonders anvertraust. Wenn du dann auch darüber redest was du gerade Fühlst, wie du denkst e.c.t. wir dir das auch helfen damit besser zurechtzukommen.

Du kennst ihn noch nicht so lange, da hast du den Vorteil, dass deine Bindung noch nicht so tief ist, also ist es noch keine wirkliche "Liebe" die sich da gebildet hatte, es sind mehr Hormone. Versuche das auch so zu sehen, wie eine Krankheit, eine art Drogeneinfluss auf dem du im Momment bist. Und sage dir auch immer wieder, die Wirkung dieser Droge wird vorbeigehen, die Krankheit geht vorüber. Deswegen auch gut dass du das jetzt machst, bevor sich da anfängt Liebe aufzubauen, denn dann wird es schwieriger.

Es gibt da leider keine Instandlösung die einem sofort helfen wird. Letzendlich muss man auf Zeit setzen. Aber andere haben das auch geschafft, das hat glaube ich so ziemlich jeder Mensch miterlebt wie sich sowas anfühlt.

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Was soll denn dieses ganze Spielchen immer mit dem Verheimlichen? Wie soll man denn als Frau dann wissen, ob Interesse besteht oder nicht? Das ist wirklich eine ermüdende Thematik...

Ich bin jetzt 26.
Die einzige mit der ich darüber wirklich reden könnte, ist eine sehr gute Freundin von mir, aber die ist eben auch seine beste Freundin. Deswegen habe ich leider niemanden, dem ich das erzählen könnte.

Aber es kann doch auch keine Lösung sein, dass ich auf unbestimmte Zeit diese Traurigkeit einfach aushalten soll? Das zerstört den ganzen Alltag.

Richard30  27.05.2018, 23:39
@0sabi0

Naja also ein Mann kann womöglich etwas verheimlichen um sich selber zu schützen. Wenn er ne Frau interessant findet, aber sich halt unsicher ist wie sie fühlt oder womöglich schonmal verletzt wurde. Das ist eine Möglichkeit.

Es kann aber auch sein, dass er Spielchen spielen will, er mag zwar das gefühl begehrt zu werden, aber hat eigentlich keine ernsthaften Interessen. Letzeres ist ein mieses Verhalten, das machen aber Frauen sowie Männer und leider erkennt man sowas nicht immer sofort. Ja das ist Assotial, aber so sind Menschen nunmal.

Gut das es auch seine beste Freundin ist, ist dann natürlich kontraproduktiv, das stimmt. Eventuell kannst du aber über sie herausfinden, ob er vielleicht doch was empfindet für dich. Aber naja es ist halt schwer. Man kann an der Körperprache und am Verhalten sowas herausfinden, aber auch das ist nicht so einfach.

Und naja, ja natürlich zerstört diese Traurigkeit den Alltag, was denkst du wie es mir ging mit Schlaflosigkeit und allem möglichen, aber es gibt da keine einfacherer Möglichkeit, diese Trauer muss man überwinden, aber sie geht eben auch wieder vorbei. Deswegen brauchst du diesen Abschluss, diesen klaren Schnitt bei dem du wirklich Gewissheit hast und diese Person danach nichtmehr siehst. Anfangs mag es noch unangenehmer sein als vorher, war auch bei mir so. Da ich halt begriffen hab das es das nun war und diese Person nicht mehr wieder sehe. Aber ab dann ging es langsam aber stetig aufwärts.

Es ist ne absolut ekelige Situation, aber es wird dir nix anderes übrig bleiben als eben diese Trauer auszuhalten. Du kannst dich ablenken, mache etwas was dir spas macht. Bei mir war es Zocken, bei dir mag es was anderes sein. Treff dich sogut wie es geht mit anderen Leuten, aber absolut wichtig ist dieser Abschluss.

Und weisst du es ist auch gut das es so schwer ist, denn sowas ist kein Spiel, Liebe und Beziehung ist nunmal eine absolut wichtige und ernste Sache. Und das es dir so schwer fällt spricht für dich, das zeigt das du sowas nicht auf die leichte Schulter nimmst. Versuche das auch als Bestätigung für dich zu sehen, dass du dir dann ganz besonders aussuchst auf wen du dich einlässt.

Aber gäbe es denn die Möglichkeit ihm aus dem Weg zu gehen, wäre das möglich?

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Ich verstehe was du meinst. Gut, dass du das alles so umsetzen kannst.

Ja, natürlich kann ich ihm aus dem Weg gehen. Ich kann einfach die Treffen absagen zu denen er auch kommen würde und einfach nicht mehr dort hingehen. Das ist nicht das Problem.

Mein schlechtes Gefühl resultiert aus diesem "emotionalen Zwiespalt". Diese Freundin hat mich ja schon manchmal gefragt, ob ich mich in ihn verliebt hätte. Aus Angst, dass sie es ihm dann sagen würde, da sie einfach über alles reden, bin ich dann der Frage ausgewichen und habe sie eigentlich eher verneint.

Bei unserem nächsten Treffen hat er sich dann so abweisend verhalten. Seitdem geht es mir schlecht, weil ich mir nicht sicher bin, ob er mich einfach wirklich nicht mag oder ob ich es selbst verursacht habe, weil ich gegenüber ihr eher ablehnend über ihn gesprochen habe und er jetzt denkt, dass ich nichts von ihm will. Das kann ich aber auch nicht herausfinden, weil ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt über mich gesprochen haben.

Meine Angst ist aber auch zu groß um nachzufragen, weil mich, wie ich ja vorhin gesagt habe, eine endgültige Ablehnung auf jeden Fall sehr hart treffen würde. Jetzt bin ich halt im Ungewissen und es macht es auch nicht besser.

Kann ich dieses Dilemma noch irgendwie lösen?

Richard30  28.05.2018, 00:54
@0sabi0

Naja aber dann kann es wirklich sein, dass er einfach zweifelt, weil er denkt das du ihm ne Abweisung erteilt hast. Du kannst die Freundin ja mal fragen warum er sich so eigenartig verhalten hat. Besser wärs natürlich das du ihr sagst, dass du was für ihn empfindest. Es kann zwar ein Nein kommen, aber was hast du zu verlieren? Eventuell denkt er das gleiche auch von dir, das du nur mit ihm gespielt hast oder er fühl sich selber bissel blöd, wer weiss das schon. Denn du warst ihm gegenüber ja auch nicht ganz ehrlich, zumindestens zu der Freundin.

Und wenn du nicht genauer nachfrägst, wirst du dich immer fragen ob da nicht was draus gewesen wäre. Dann sitzt du irgendwann abends allein zuhause und denkst darüber nach, was auch sehr unangenehm sein kann.

Von daher mein Tipp: Versuchs und sag zumindestens der Freundin, das du ihn ja interessant findest und ihn eigentlich gern näher kennen lernen würdest. Musst ja nicht direkt sagen das du verliebt bist, aber interessant zu finden deutet ja das schonmal an, klingt aber neutraler.

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Vielen Dank für deine Hilfe!
Vielleicht werde ich versuchen es herauszufinden, wenn ich mich irgendwie dazu überwinden kann. Ich bin in diesen Sachen nur überhaupt nicht gut. Meistens sage ich einfach gar nichts. Das hat den Vorteil, dass man keine negative Rückmeldung bekommt; anderseits hat es auch den Nachteil, dass man in dieser Hinsicht nichts positives erlebt.

Auf deine Frage "Was hast du zu verlieren?" bezogen...
Man hat schon etwas zu verlieren. Immer wenn man sich öffnet, kann man auch verletzt werden. Ich finde gerade in einer Situation, wie sie momentan bei mir ist. Dieses abweisende Verhalten seinerseits spricht ja schon deutlich mehr dafür, dass er einfach kein Interesse hat. Klar, es kann auch anders sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Ich glaube ehrlich gesagt und diese Erfahrung hat sich auch in meinem Freundeskreis bestätigt, dass ein Mann der wirklich Interesse hat, sich auch irgendwie überwinden wird um sein Interesse zu zeigen. Auch wenn er vielleicht etwas schüchtern ist. Ich würde auch niemanden abweisend behandeln den ich eigentlich mag.

Richard30  28.05.2018, 12:38
@0sabi0

Dafür ist diese Plattform ja da, dass man sich austauschen und helfen kann!

Naja okay, wie war er denn sonst dir gegenüber, schreibst du auch mit ihm oder hattest? Also es gibt Zeichen an denen man sieht das einer auf jemanden steht. Wenn ihr miteinander redet und ihr Sitzt, hast du drauf geachtet wohin seine Füße zeigen, hat er dir gegenüber ne offene Haltung gehabt, hatte er sich zu dir hinngedreht gehabt oder eher weggedreht? Auch jeder Mensch hat einen gewissen Bereich in dem er jemanden zu sich lässt, aber wenn man auf wen anderes steht, lässt man nen Menschen näher an sich rann, hast du das mal beobachtet, wie nahe lässt er dich und ander an sich rann? Hat er dich mal ausversehen berüht oder gab es Mommente in denen ihr euch sehr nahe gekommen seid, obwohl eigentlich genug Platz war? Das sind halt alles Tendenzen die etwas zeigen können. Und es gibt viele Männer die verlieben sich, zeigen und sagen aber nix, weil sie vielelicht so negativ über sich denken, dass sie sich sowieso keine Change erhoffen, also bleiben sie still und leiden. Wer sagt denn, dass immer der Mann den ersten Schritt gehen muss?

Aber ja, man kann verletzt werden wenn man sich öffnet, das stimmt, aber du erkennst es ja auch schon selbst: nur so kann man positives erleben.

Sag zumindestens mal der Freundin, dass du ihn ja interessant findest, wie ich schon meinte, das ist ja erstmal etwas neutraler. Aber ob er irgendwas hat weil er sich so abweisend verhalten hatte. Dann kannst du immernoch schauen wie sie reagiert. Evenetuell spricht sie dich ja nochmal drauf an und frägt, ob du was emfindest und dann kannst du ja sagen das da schon ein bissel was ist. Wenn du die Freundin auch gut kennst, wird sie das schon so alles in die Wege leiten das du nacher nicht blöd darstehst.

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Ja, als wir uns die ersten Male getroffen haben, gab es all diese Zeichen, obwohl wir nicht alleine waren. Er hat mich ganz oft "aus Versehen" am Arm berührt oder sich ganz nah zu mir hergesetzt. Auch deswegen und wegen den Themen, über die wir gesprochen haben, habe ich so eine Art "Verbindung" gefühlt.
Als wir dann am Ende des Treffens noch kurz alleine waren, hat er schon versucht sich ein bisschen mehr zu nähern.
Ich dachte nur, wenn ich jetzt auch noch mehr Signale sende, dann könnte er denken, es sei zu offensichtlich und hab deswegen aus Angst eher kalt reagiert. Als ich dann gegangen bin, habe ich mich darüber geärgert, dass ich so reagiert habe.

Aber jetzt ist es schon passiert und ich habe keine Möglichkeit mehr, es zu korrigieren, weil er eher auf Abstand geht. Ich hab immer Angst etwas falsch zu machen und dann mache ich entweder gar nichts oder reagiere eher emotionslos. Es fällt mir nicht so leicht meine Gefühle zu zeigen.

Er hat mich mal angeschrieben wegen einem Treffen. Als ich ihn beim nächsten Mal angeschrieben habe, hat er leider nicht mehr geantwortet. Jetzt wenn wir uns sehen, wirkt er meistens eher so, als würde er mich ignorieren und so Zeichen wie am Anfang gibt es gar nicht mehr. Wirklich schade, weil ich glaube, dass wir auch vom Charakter her sehr gut zusammenpassen würden. Aber ich bin beim Kennenlernen einfach zu ungeschickt und verhalte mich immer falsch. Und wie gesagt, mir gefallen nicht sehr viele, aber er hat mir eigentlich sofort gefallen.

Wer sagt denn, dass immer der Mann den ersten Schritt gehen muss?

Es heißt ja auf der anderen Seite immer, dass Frauen sich nicht so "anbieten" sollten, weil der Mann sonst das Interesse verliert, wenn es eh schon offensichtlich ist, dass die Frau etwas von ihm will.

Richard30  28.05.2018, 16:42
@0sabi0

Naja das sind dann irgendwelche Weisheiten die man nicht ganz ernstnehmen darf, aber ich bin nen Mann und bin selber eher defensiv und wenn da ne Frau nur darauf warten würde das ich sie, naja "erobere", dann könnte sie lange warten. Es heist ja jetzt nicht, dass du dich ihm um den Hals fallen sollst, aber wieso nicht fragen ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, er lässt die Nähe zu, kannst du ihm etwas entgegenkommen, ganz vorsichtig und schauen in wieweit er da mitmacht. Aber wenn alle Frauen gewartet hätten bis der Mann den ersten Schritt macht, würde es viele Beziehungen erst garnicht geben.

Und das es mit dir und dem Typen aus ist, denke ich noch nicht, es ist ja immernoch die Freundin da, die kannst du ja mit einschalten und fragen warum er sich so zurückzieht und das du das schade findest. Wenn du das sagst, hast du noch nix zugegeben.

Und ganz ehrlich: Die Gefühle verschwinden nicht einfach. Er denkt warscheinlich einfach nur, dass du kein Interesse hast also zieht er sich zurück. Willst du das wirklich so enden lassen? Wenn ihr doch miteinander reden könnt, dir sein Charakter gefällt, glaub mir du wirst irgendwann in nem Jahr oder später noch da sitzen und es bereuhen nicht mehr probiert zu haben.

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Das habe ich ja mit meiner Nachricht auch letztendlich bezweckt. Er antwortet nur nicht mehr. Ich kann jetzt auch nicht nochmal schreiben. Wenn man keine Antwort bekommt, sagt das ja schon viel aus.

Manchmal frage ich mich auch: Was genau ist der erste Schritt? Wenn man dann so nah nebeneinander sitzt/steht - wie kommt man dann irgendwann weiter? Es tut mir echt leid, dass ich so simple Fragen stelle, aber bisher war ich es schon gewohnt, dass der Mann deutlich wird.

Eigentlich will ich es nicht enden lassen, ohne es zu versuchen. Aber es ist für mich auch keine Lösung, dass ich immer so traurig rumhänge, weil ich an ihn denken muss. Hätte er nicht so widersprüchliche Signale gesendet, würde ich mich auch höchstwahrscheinlich trauen ihn nach einem Treffen zu fragen. Aber so ist es halt schwierig, weil mich diese abweisende Haltung total verunsichert hat.

Um auf deinen Tipp zurückzukommen, dass ich ihr so "unverbindliche" Fragen stellen könnte. Das war auch meine Absicht, aber sie hat auch widersprüchliche Aussagen gemacht. Also manchmal könnte man es als Interesse deuten, ansonsten eher nicht. Ich versuche einfach nochmal nachzuhaken...

Richard30  28.05.2018, 21:37
@0sabi0

Naja aber mir fällt sowas auch schwer^^ Also ich würde auch nicht wissen wie der erste Schritt ist. Warscheinlich würde ich versuchen halt mehr Kontakt aufzunehmen und irgendwann dann das ganze ansprechen vor ihr.

Und ihm nochmal schreiben, nein das würde ich auch nicht. Also das er nicht mehr Antwortet kann nur 2 Gründe haben: Entweder er will nicht, weiss aber das du was willst oder er würde schon gerne, denkt aber du willst nicht. In bFall eins würde er ja dann nix neues erfahren, wenn aber letzerer Fall ist, dann wird es für dich zum Vorteil sein. Wenn er dir aber angangs näher gekommen ist, tendiere ich stark du Fall 2, also das er was empfidet.

Ja, die Freundin, die wird die Lösung sein, zumindestens wird er ihr ja noch Zuhören und sie hört dir zu. Es kann gut sein, dass sie dich dann nochmal fragt ob du was empfindest und dann würde ich ja sagen. Denn wie gesagt, auch wenn er nix will, wird er es schon wissen. Irgend einen Grund für seine Verhaltensänderung mus es ja geben.

Aber wie hättest du denn reagiert? Nehmen wir mal an er wäre die ganze zeit nett und offen zu dir, aber von dieser Freundin hättest du erfahren, das er wohl nicht interessiert ist, wärst du dann dennoch genauso offen oder würdest du dich eher zurückziehen? Sie hat ja nix davon gesagt, dass er kein Interesse hat, oder doch?

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Ja, ich werde es demnächst ansprechen und hoffen, dass es vielleicht noch positiv ausgeht. Vorher werde ich mir aber noch eine Strategie zurechtlegen, falls es dann doch nicht so sein sollte. Wenn ich die habe, gehe ich das an.

Wenn mir es so gegangen wäre, dann hätte ich danach gar nichts mehr gemacht. Aber das setzt ja voraus, dass sie ihm das gesagt hat. Das weiß ich ja nicht. Aber ich verstehe was du meinst. Nein, nicht direkt, aber sie hat so Antworten gegeben, dass man irgendwie darauf schließen könnte, aber anderseits waren die Antworten auch wieder positiv; nicht eindeutig zumindest.

Ganz lieben Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast, mir immer so ausführlich zu antworten. Das ist wirklich sehr nett. Du kannst mich ebenfalls jederzeit gerne kontaktieren, wenn du über deine Themen detaillierter sprechen möchtest. Werde versuchen zu helfen!

Richard30  28.05.2018, 23:17
@0sabi0

Ja dann versuche es, ich wünsche dir da aufjedenfall Glück!

Naja bei mir wäre das schwieriger, ich hab ja auch gesagt da ne Situation zu haben, aber da ist es halt so, dass ich weiss warum daraus nix wurde und ich jetzt im Prinzip auch nur irgendwie versuche zu vergessen b.z.w. nicht mehr an sie zu denken um irgendwann auch wieder offen für neues zu sein. Aber naja, da werde ich halt warten müssen, ich merke ja wie es immer besser wird.

0sabi0
Fragesteller
@Richard30

Danke!

Ja, aber wenn du einfach mal reden/schreiben willst, dann melde dich doch bei mir. Manchmal kann sich das auch positiv auswirken. Ist ja nur ein Angebot. :)

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald über sie hinwegkommen kannst.

So geht es jedem der verliebt ist und weiß, dass sein Schwarm nicht will. Diese Gefühle sind schwer los zu bekommen und es dauert eine ganze Zeit. Die verschwinden damit, indem sich das Interesse am Schwarm löst und der einem immer egaler wird.

Wie schon gesagt wurde, sowas kann man nicht abstellen. Das klingt vielleicht ein bisschen gemein, aber versuche mal nur auf seine schlechten Eigenschaften zu achten. Ansonsten einfach ablenken. Mit Freunden treffen etc. ......oder rede nochmal mit ihm. Vielleicht ist es doch nicht so aussichtslos. Viel Erfolg noch!

Gefühle bekommt man nicht einfach so los und kann man auch nicht abstellen.

Es braucht seine Zeit und Geduld. Das sie nicht von heute auf morgen weg sind sollte dir dabei klar sein.

Lenk dich weiterhin ab, triff Freunde, gehe deinen Hobbys nach und mit der Zeit wird das schon.

Fühlst du dich öfter einsam und wünscht du dir sehr sehnlich einen Partner?

0sabi0
Fragesteller

Eigentlich nicht. Ich habe auch nicht aktiv nach einem Partner gesucht, da ich mich momentan eher um mich selbst gekümmert habe.