Liebesgeständnis per sms bekomme , kA welche Reaktion ok ist/Gefühle zulassen?

5 Antworten

Naja, so viel dazu, dass sie sich dir anvertraut hat.

Langsam angehen lassen... Man kann ja solange viel miteinander schreiben und sich so näher kennen lernen. Klar, das ersetzt den persönlichen Kontakt nicht, aber es hilft deiner Freundin bestimmt, ihre Gefühle zu sortieren.

Richtige Reaktion wäre, möglichst sanft mitzuteilen, dass man sich noch nicht bereit fühlt und noch etwas Zeit braucht. Wenn er es ernst meint mit dem Liebesgeständnis, kann er sich in Geduld üben.

Er weiß Bescheid, sie weiß Bescheid. Jetzt weiter alles zu zerreden bringt nichts. Oder zumindest kann es auch alles kaputt machen. Sie sollen sich alle Zeit der Welt nehmen und alles geniesen was geht. Wenn sie sich verliebt, dann soll sie das zulassen. Man kann es sowieso kaum verhindern. Und Garantien gibt es nicht. Einfach machen und geniesen.

Du hast richtig reagiert, du fühlst dich überrumpelt damit.

Vielleicht war es ein Testballon von ihm, der seinerseits eine Reaktion hervorrufen wollte und abchecken, was möglich sein könnte...

Bleibe authentisch und höre auf deine innere Stimme.

Es vergeht noch Zeit bis zu eurem Treffen und manche Gefühle klären sich. Warte ab und handle dann,. wie es dein Herz dir sagt.

Sie hat ihm ja schon klar gemacht, dass sie noch nicht so weit ist. Nach ihren Erfahrungen, ist ihre Angst erneut enttäuscht zu werden verständlich. Wenn er sie wirklich liebt, gibt er ihr die Zeit, die sie braucht.

Ist wohl eine Fernbeziehung. Da ist Zeit eigentlich kostbar. Die Frage ist, macht das Abwarten die Sache für die Freundin in irgend einer Weise besser? Kann sie an sich eine Entwicklung feststellen? Wird sie mit der Zeit ihrer eigenen Zielsetzung klarer? Falls nein, ist das Warten vergeudete Zeit. Für Beide!

LG, Ralfi.

einfach die sache langsam angehen lassen.... der rest kommt von alleine