Brief an Psychologen geschrieben?

3 Antworten

Einen Brief über Deine Befindlichkeiten zu schreiben ist sehr mutig und auch richtig. "Nur redenden kann geholfen werden." Wer nicht reden kann ist benachteiligt. Du hast einen Weg gefunden, dich dennoch zu öffnen. Das ist wunderbar!

Dein Therapeut wird damit professionell umgehen und hat sicher schon eine Idee, wie er dir momentan am besten helfen kann.

Hab Vertrauen. Dein Therapeut ist für dich da und nicht gegen dich. Er kann dir helfen, da bin ich mir ganz sicher.

Andrea070707
Fragesteller

Danke für die positiven Worte!

Keine Angst, dass du dich bemüht hast, dich auf schriftlichem Weg zu erklären, kommt sicher gut an. Mit zunehmendem Vertrauen wird es dir auch leichter fallen, mündlich zu kommunizieren. Du hast selber einen guten Weg gefunden.

Andrea070707
Fragesteller

Danke! 😊

Geht dir deine Gesundheit und deine Heilung vor oder lieber das, was ein Psychologe (der wahrscheinlich schon alles erlebt hat und für den alles normal ist) über dich „denkt“ vor? Überleg da mal ....

Andrea070707
Fragesteller

Ja ich weiß, du hast wahrscheinlich schon recht. Ich denke einfach gleich über alles zu viel nach und schiebe Panik.