Frage von miniku, 133

Nach emotionalen abschiedsbrief keine Reaktion- auf whatsapp anschreiben und fragen?

Nach Freundschaftsbeendingung emotionalen abschiedbrief geschrieben, aber keine Reaktion. Eigentlich sollte der Brief angekommen sein, meinte auch der Postangestellte.

Aber keine Reaktion, soll ich ihn anschreiben und fragen oder ist das dämlich.

Könnt auch meine vorherigen Fragen lesen und beantworten, wenn ihr Lust habt':D

Antwort
von Undsonstso, 133

Das ist manchmal eben so, dass auf emotionale Abschiedsbriefe keine Antwort mehr kommt..... Vermutl. hat der Briefempfänger die Sache innerlich abgehakt.

Nachfragen ist i-wie doof und macht einen lächerlich. Lass einfach gut sein, auch wenn es schwer fällt .

Dir alles Gute.

Antwort
von verquert, 128

Er hat Dir "die Freundschaft gekündigt". Also möchte er keinen Kontakt zu Dir. Daher wird es auch nichts bringen, wenn Du Dich bei ihm meldest. Gebe ihm Raum und Zeit. Respektiere seine Grenzen.

Außerdem hast Du dann ebenso eine Abschiedsbrief gegeben. Indem er darauf antworten würde, täte er sich Abhängig von Dir machen. Du bist bereits abhängig von ihm, da Du Dein Leben ohne ihn beenden würdest (Du kannst nicht ohne ihn leben). Das ist viel zu nah - eine Nähe, die kaum ein Mensch verträgt. Vor allem nicht zwischen Freunden.

Nahe Freundschaften sind in Ordnung. Todesnahe zu gefährlich.

Wenn Du tatsächlich Suizidgedanken hast, dann wende Dich bitte an eine Beratungsstelle oder ähnliches. Bitte versuche dann Unterstützung zu zu finden.

Antwort
von Luca2698, 108

Kommt darauf an, warum du die Freundschaft beendet hast:
Wenn ihr euch aus persönlichen Gründen voneinander entfernt habt, dann schreib ihm keine Nachricht, ist bisschen peinlich

Bei einer Trennung, für die ihr beide nichts könnt und die ihr beide nicht gewollt habt, weil du zB wegziehst oder so, kannst du ihm/ihr schreiben.
Mir persönlich wäre es auch bisschen peinlich, aber ich bin generell eher schüchterner bei sowas

Antwort
von ihavefun, 80

"Ich habe auch indirekt geschrieben, dass ich nun gehen werde wenn er nicht mehr da ist, weil ich ihn verloren habe und ohne ihn nicht leben kann"

Und darauf erwartest du ernsthaft eine Antwort? So etwas nennt man emotionale Erpressung: http://www.lebenshilfe-abc.de/emotionale-erpressung.html  er will nichts mehr mit dir zu tun haben, begreif das doch endlich ^^ ^^

Antwort
von Win32netsky, 77

Hallo

Lass es sein. es ist dämlich

wer nicht will der hat.

Gruß

Antwort
von Stella1808, 67

Hm.. :/ Ich denke, dass die Person leider nicht antworten will...

Das denke ich zumindest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community