Nach emotionalen abschiedsbrief keine Reaktion- auf whatsapp anschreiben und fragen?

6 Antworten

Er hat Dir "die Freundschaft gekündigt". Also möchte er keinen Kontakt zu Dir. Daher wird es auch nichts bringen, wenn Du Dich bei ihm meldest. Gebe ihm Raum und Zeit. Respektiere seine Grenzen.

Außerdem hast Du dann ebenso eine Abschiedsbrief gegeben. Indem er darauf antworten würde, täte er sich Abhängig von Dir machen. Du bist bereits abhängig von ihm, da Du Dein Leben ohne ihn beenden würdest (Du kannst nicht ohne ihn leben). Das ist viel zu nah - eine Nähe, die kaum ein Mensch verträgt. Vor allem nicht zwischen Freunden.

Nahe Freundschaften sind in Ordnung. Todesnahe zu gefährlich.

Wenn Du tatsächlich Suizidgedanken hast, dann wende Dich bitte an eine Beratungsstelle oder ähnliches. Bitte versuche dann Unterstützung zu zu finden.

Kommt darauf an, warum du die Freundschaft beendet hast:
Wenn ihr euch aus persönlichen Gründen voneinander entfernt habt, dann schreib ihm keine Nachricht, ist bisschen peinlich

Bei einer Trennung, für die ihr beide nichts könnt und die ihr beide nicht gewollt habt, weil du zB wegziehst oder so, kannst du ihm/ihr schreiben.
Mir persönlich wäre es auch bisschen peinlich, aber ich bin generell eher schüchterner bei sowas

Das ist manchmal eben so, dass auf emotionale Abschiedsbriefe keine Antwort mehr kommt..... Vermutl. hat der Briefempfänger die Sache innerlich abgehakt.

Nachfragen ist i-wie doof und macht einen lächerlich. Lass einfach gut sein, auch wenn es schwer fällt .

Dir alles Gute.

Hm.. :/ Ich denke, dass die Person leider nicht antworten will...

Das denke ich zumindest...

"Ich habe auch indirekt geschrieben, dass ich nun gehen werde wenn er nicht mehr da ist, weil ich ihn verloren habe und ohne ihn nicht leben kann"

Und darauf erwartest du ernsthaft eine Antwort? So etwas nennt man emotionale Erpressung: http://www.lebenshilfe-abc.de/emotionale-erpressung.html  er will nichts mehr mit dir zu tun haben, begreif das doch endlich ^^ ^^