Lohnt sich Brief an Ex?

6 Antworten

Er hat Schluss gemacht. Also soll er sich melden. Wenn er sich nicht mehr meldet dann möchte er nichts mehr von dir. Kann sein das er so einer ist der sehr eifersüchtig ist. Aber hast du auch überlegt was du in der Zeit gemacht hast? Hast du dich mit Jungs getroffen obwohl er das nicht wollte? Warst du feiern ohne ihn? Natürlich darfst du dich treffen mit wem du willst, aber auch deinen Freund davor bescheid sagen. Aber möchte dich nicht schlecht reden. Warst du nur zuhause und er war trotzdem eifersüchtig dann lag es bei ihm.

lindaaaxy
Fragesteller

Ich hab mich weder mit Jungs getroffen noch geschrieben.

KevinFragt88  23.03.2022, 21:51
@lindaaaxy

Dann hat er ein ernstes Problem... Oder das war eine Ausrede damit er nicht mehr mit dir zusammen sein muss.

Lass es einfach. Er hat ja scheinbar seine Gründe gehabt mit dir Schluss zu machen.

 habe das Gefühl, wenn ich jetzt nichts mache vergisst er mich oder versucht komplett mit mir abzuschließen.

Das hat er auch vor, logischerweise da er dich verlassen hat.
Etwas solltest du wissen den egal ob dein partner dich geliebt hat oder dich gehasst hat, eine Trennung von deren Seite bedeutet sie möchten dich nicht mehr in ihrem leben haben. Traurig aber wahr. Jetzt mit so einem deal zu kommen, Sachen wieder persönlich gut zu machen klingt für mich als wäre es zu spät. Das solltest du tun wenn er von seinen Problemen in der Beziehung erzählt hat.

Jedoch gibt es Menschen, denen kann man nicht viel helfen. Also selbst wenn du ihn supportet hättest um seine Eifersucht loszuwerden würde das 0 weiterhelfen wenn er selbst nicht davon überzeugt ist sondern vor hat dich zu verlassen.

Die Idee mit dem brief ist aber nicht so schlecht. So ein letztes mal bye zu sagen. Das mit dem treffen und so würde ich aber weg lasen, wie ich auch oben erwähnt habe warum das sinnlos ist.

Ps.: Hier ein Spruch von heute der auch für dich gilt
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-meine-ex-freundin-zu-traeumen#answer-446800085

Das würde nichts an seinem Misstrauen ändern, damit es mit euch klappt müsste er etwas gegen seine Eifersucht tun sonst würde eine Beziehung eh nicht funktionieren.

Ich würde es lassen, entweder er sieht seinen Fehler ein und ändert sich oder nicht.

MrAlfonso  23.03.2022, 21:51

selbst wenn er sich ändern würde wäre das zu spät. Beziehungen sind keine Haltestellen wo man vorbeikommen kann wann man will

Lucynchen  23.03.2022, 22:03
@MrAlfonso

Nein, aber sie können dazu beitragen, dass man sich ändert und dann kann es unter Umständen später klappen, auch wenn's eher selten ist.

MrAlfonso  23.03.2022, 22:04
@Lucynchen

Naja, sicher kann es klappen aber unwahrscheinlich. Im Leben weiter zu machen wäre die bessere option ehrlich gesagt

Lucynchen  23.03.2022, 22:06
@MrAlfonso

Ja, ich persönlich würde mich auch nicht nochmal darauf einlassen.

Ich finde du solltest es machen, schaden kann es nicht, und an seiner Seite würde ich mich eigentlich ziemlich freuen, da ich selbst auch krass eifersüchtig war damals, die Beziehung selbst zwar nicht beendet habe, aber so ein Brief wäre ganz schön gewesen. Und wenn du sagst dass es lang und emotional ist, du außerdem anscheinend nie betrogen oder sowas in der Art getan hast, dann ist es gut nur zu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität