Frage von sarahab98, 122

Wie schreibe ich meinen Ex das ich ihn immer noch liebe?

Hallo ich bin seit 3 1/2 Monaten von meinem Ex getrennt. Er hat mir damals echt alles gegeben was eine tolle beziehing ausmacht wir haben viel Zeit miteinander verbracht gingen ins Kino. Wir unternahmen echt viel. Er schenkte mir eine neue Sim Karte und einen Vertrag das wir lange telefonieren könnten er lud mich ins Kino ein, er schenkte mir ein Armband und einen Kettenanhänger. Aber das wollte ich alles eigendlich gar nicht ich wollte nur ihn. Und dann am letzten Abend kochten wir zusammen ich schenkte ihm sein geburtstagsgeechenk und legte ihm ein Herz aus Teelichtern. Er meinte er freute sich darüber und das ich seine Traumfrau wäre und so. Doch danach haben wir immer weniger telefoniert und geschrieben ich hab ihm dann am Schluss geschrieben das ich Angst habe ihm zu verlieren aber er meinte das werde ich nicht weil er mich über alles lieb. Doch dann als wir was für das kommende Wochenende ausgemacht hatten meldete er sich gar nicht mehr. Ich versuchte ihn noch 3 Wochen zu erreichen aber nichts außer wenn ich gesagt hab das ich meinetwegen auch vor seiner Haustür Penn dann hat er den Mund aufgemacht und geschrieben das er einen Todesfall hatte und familiäre Probleme hätte und das ich ihn in Ruhe lassen soll. Darauf hin hab ich dann Schluss gemacht. Jedoch denke ich immer noch jeden Tag an ihn es tut einfach immer noch weh. Ich will ihn vergessen und damit abschließen aber ich kann es nicht auf der anderen Seite will ich ihm schreiben das ich ihn immer noch liebe aber ich weiß nicht wie.

Hat jemand Tipps wie man mit seinem Ex abschließen kann oder wie man ihm schreibt trotz des 3 1/2 Monate langen Kontaktabbruch das man ihn immer noch liebt ?

Lg Sara Und danke schonmal im voraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von tabitatty, 57

Heyy also erstmal musst du dir klar werden ob du ihn jetzt zurück haben willst oder vergessen möchtest.

Wenn du ihn vergessen möchtest dann lösche am besten den Chat und alle Bilder mit ihm. Versuche dich ab zu lenken mach viel mit Freundinnen usw. Und schau nicht bei Facebook, Instagram ect auf sein Profil weil so kannst du ihn nicht vergessen. Und schau auch nicht immer wann er zuletzt online War oder ob er eine neue hat. Wenn du dann fast über ihn weg bist dann mach das weiter so bis du ihn vollkommen vergessen hast.

Möchtest du ihn zurück haben solltest du dir genau überlegen was du sagst. Du hast bestimmt Schluss gemacht weil du mit der Situation nicht zurecht kamst. Dann schreib ihm das das eine Kurzschluss Reaktion war weil du nicht verstanden hast was mit ihm los war, aber es jetzt verstehen kannst. Dazu solltest du auch noch schreiben das du ihn trotzdem über alles liebst und ihn nicht vergessen kannst. Dann kannst du nur hoffen ob er dich noch will oder nicht. Wenn er dich auch noch liebt und dich versteht wird er dir hoffentlich verzeihen :) hoffe die Antwort War hilfreich und viel Glück noch 💕

Kommentar von sarahab98 ,

Danke ja sie war sehr hilfreich ich glaube ich probiere es ihm so zu schreiben wie du es vorgeschlagen hast:) 

Danke 

Kommentar von tabitatty ,

Oke gut :) aber versuche nicht aufdringlich zu wirken. Wünsche dir viel Glück dabei und Bitte ☺

Antwort
von wanttobeahero, 64

Also ich denke dass du mehr Verständnis hättest haben müssen.... Viele Menschen ziehen sich nach Todesfällen etc zurück. Als erstes solltest du dich jetzt aber entscheiden was von beidem du willst. Ihn vergessen oder ihn zurück. Wenn du ihn zurück willst würde ich versuchen langsam auf ihn zu zu gehen und nicht gleich mit den Sachen die du möchtest zu bedrängen sondern behutsam auf ihn einzugehen wie es ihm geht und dass es dir leid tut dass du sofort weg warst weil er zu der Zeit mehr mit sich beschäftigt war und weniger Zeit für dich hatte.

Kommentar von sarahab98 ,

Ich hatte ihn damals geschrieben das ich für ihn da bin und das er mit mir reden kann und mein beileid gewünschten stattdessen hat er mich überall geblockt :/

Kommentar von wanttobeahero ,

Ich habe selber erst vor kurzem erst meinen Großvater verloren der mir sehr nahe stand und da wollte ich auch nicht unbedingt reden ich hab mich zurück gezogen habe auch manche Menschen blockiert die mir die ganze Zeit geschrieben haben obwohl ich nur Ruhe wollte zum Teil damit sie mich nicht mehr nerven zum Teil damit ich nicht aus der Laune raus Sachen schreibe die ich später bereuen könnte ...

Kommentar von sarahab98 ,

Das tut mir leid :/ 

Wie könnte ich ihm dann am besten neutral schreiben das ich nochmal mit ihm über alles reden möchte ? 

Kommentar von wanttobeahero ,

Danke!

Ich würde ihm einfach ganz neutral schreiben wie es ihm geht und ob ihr euch nicht noch mal treffen wollt weil du viel nachgedacht hast und Gerne mit ihm reden würdest und ihm das dann persönlich sagen

Kommentar von sarahab98 ,

Oki danke :) 

Kommentar von wanttobeahero ,

Gerne :) drück dir die Daumen!

Antwort
von MegaCornan, 26

Du kannst es sehr simple machen:

Hallo *Platzhaltername*,
ich liebe dich immer noch, was sagst du dazu?"

Alles weitere wird dann im Gespräch geklärt.

Antwort
von CocoKiki2, 35

blödsinn. todesfall hin oder her. er hat einfach das interesse an dir verloren da du nciht mehr seinen vorstellungen entsprichst.

das ist das problem wenn man den partner am anfang gar nciht wirklich kennt und jeder nur seinb bestes zeigt oder gibt. mach das bloß nicht und zeig allen immer direkt wer du bist und verschenke gar nichts.

Antwort
von Zadroscha, 49

Naja, er wird wahrscheinlich gut angepisst sein, weil du mit ihm Schluss gemacht hast, obwohl er schon wegen dem Todesfall in der Familie ordentlich gelitten hat.... Darum würde ich keine Textnachricht schicken, sondern wirklich mal vor seiner Tür auf ihn warten! 

Antwort
von Tyr612, 46

Ich weiß ja nicht, ob er diese Liebe nach einer so rüden Art noch verdient hat.. aber ich würde einfach ehrlich schreiben was du denkst, das klingt zwar abgedroschen aber mit Ehrlichkeit kommt man wesentlich weiter als mit vielen anderen Tugenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community