Wie hat sich eure Beziehung/ ehe geändert nach dem…?

4 Antworten

Ja,... das Kind ist der Mittelpunkt. Nicht nur die beiden Liebenden.

Ich hatte zwei Omas. Von Anfang an gab es Omatage. Etwas später auch mit Omaübernachtung.

So haben wir uns Tage und Stunden für uns genommen. Und das war wichtig und gut.

Leider bei uns zum schlechteren. Ich fühle mich oft alleinerziehend und obwohl ich in Elternzeit bin und jeden Monat Elterngeld bekomme, denkt mein Mann er bezahlt alles und darf somit alles entscheiden. Ich darf nicht zum Friseur wieso auch sitze ja eh nur daheim, Kleidung brauche ich auch keine, soll abnehmen damit ich wieder in die alte Kleidung vor der Schwangerschaft passe….
alles was ich tue, habe mache wird schlecht geredet… sehr anstrengend …

aber lass dich bitte nicht abschrecken, kenne viele wo es wunderbar passt und die Eltern an einem Strang ziehen wie es sein sollte.

Sonnenblume821
Fragesteller

Oh du arme ……..

wir sind zeit 10 Jahren zusammen mit einen Kind das hat noch mal reinen richtigen Boost in der Partnerschaft gegeben.

Natürlich steht das Kind /Partner an erster Stelle. Es ist mehr ein WIR, als wir 2 geworden . .

Partnerschaften sind dynamische Prozesse, so wie das Leben einer ist. Veränderungen sind deshalb ein natürlicher Bestandteil aller Beziehungen. Mit der Verantwortung ändern sich auch die Prioritäten, bei Kindern treten dann partnerschaftliche Belange in den Hintergrund.