Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sich trennen 100%
Wieder eine Chance geben 0%
Übertreibe ich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich wahrscheinlich trennen, aber wenn ihr euch wegen euren Kindern nicht trennen wollt, könntet ihr es ja mal mit einer polyamourösen Beziehung versuchen. Dazu gibt es bestimmt auch Literatur die erklärt wie sowas gut funktionieren kann.

Waterflye
Fragesteller

Das wäre eine Möglichkeit aber leider nichts für mich und das unlogische ist, dass er extrem eifersüchtig auf mich ist obwohl ich nichts mache. Daher glaube ich auch, dass er eher was anderes braucht als ein Familienleben.

Waterflye
Fragesteller
@GrandVoyager

Richtig aber ich habe die Hoffnung daß wir es durch diese Beratungsstelle einvernehmlich gestalten können.

Wie sieht denn eure Ehe sonst so aus.....was geht da noch oder nicht mehr ?

Küssen, Zärtlichkeiten, Sex ?

Mal abgesehen von seiner Schreiberei mit Frauen...vielleicht braucht er das nur für sein Ego (?)

Waterflye
Fragesteller

Es ist eigentlich alles ok, außer das er mir auch keine Freiheiten lässt und mich in vielen Dingen einschränkt.

DeernVomDienst  02.06.2023, 22:13
@Waterflye

Warum lässt du dich einschränken? Lass es mal drauf ankommen...und sei mal *unartig*...dann guckt er.

Waterflye
Fragesteller
@DeernVomDienst

Nein das ist nicht mein Stil und unnötig wehtun ist auch nicht mein Ding.

Aber trotzdem danke für deine Antwort 😊

DeernVomDienst  02.06.2023, 22:20
@Waterflye

Er tut dir doch auch weh...mit der Schreiberei. Das ist ok ? Tut er dir nicht weh, wenn er dich einschränkt, dir etwas verbietet? Trennung tut auch weh...ist das mehr dein Stil?

Waterflye
Fragesteller
@DeernVomDienst

Natürlich lässt es mich nicht kalt. Aber ich möchte nun endlich stark für mich und meine Kinder sein und diese Trennung auch durchziehen.

Sich trennen

Ich würde mich wahrscheinlich trennen! Weil, so ernst kann ihn eure Ehe/Beziehung ja nicht sein. Also das Du das solange schon mit machst Respekt! Aber, jetzt solltest Du Mal anfangen wieder an dich zu denken. Wie sagt man so schön wenn es dem Bauer zu gut geht.

Kinder sind heute zu Tage auch kein Grund mehr warum man zusammen bleiben sollte. Ich denke auch nicht das dein Mann sich ändern wird, weil es schon Routine ist das keine ernsthaften Konsequenzen kommen.

Sei froh wenn du diesen Mann abschießen kannst.

Sich trennen

Aber: Das macht man auch nicht m, wenn man keinen Mangel hat. Bevormundest du ihn? Streitet ihr oft? Schränkst du ihn viel ein? Gibst du ihm überhaupt noch das Gefühl ein begehrenswerter Mann zu sein? Interessiert es dich (noch) ob er sexuell in eurer Beziehung wohl fühlt, oder ist das komplett egal weil ihr ja Kinder habt und du den Kopf voll und keinen Bock mehr hast….?

Also was ich damit sagen will, ist: Dass die Damenwelt da oftmals recht schnell und hart urteilt, sich selbst aber nie hinterfragt, wie es dazu kommen konnte.

Wir sind alle Menschen mit Bedürfnissen. Wenn die in der Beziehung egal oder nebensächlich werden, holt man sich das anderswo. Wenn ich zu Hause nichts zu essen kriege, hole ich’s mir da, wo es was zu essen gibt.

Nur mal als nicht eindimensionale Alternative zu den anderen Meinungen hier.

Waterflye
Fragesteller

Ja ich richtige mich nach seinen Bedürfnissen, da ich ihn auch gefragt habe was ihn fehlt. Ich richte mich danach, dass er meine volle Aufmerksamkeit bekommt aber nun ja es scheint immer noch nicht genug zu sein 🙈

Und das S.. Leben läuft auch noch sehr agil.

Sich trennen
Das ganze fing schon vor der Ehe an und hört nicht auf, trotz ansprechen und diversen Lösungsversuche.

Warum habt ihr dann überhaupt geheiratet? Und Kinder bekommen? Warum seid ihr dann noch immer ein Paar?

Entweder er hat eine psychische Krankheit, wegen der er nicht aufhören kann - dann sollte er in Therapie sein. Oder er hält nichts von Monogamie - dann musst du das akzeptieren oder dich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Waterflye
Fragesteller

Ich leide selbst unter Borderline und ich kann mir das leider nur so erklären, dass ich mich einfach an einem Strohhalm festgehalten habe den es nicht gibt (nach dem Motto es gäbe kein anderes Leben außer das). Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei einer Beratungsstelle weil mir das Leben der Kinder wichtig ist und ich die Trennung mit Hilfe durchziehen möchte.

Loka95  02.06.2023, 22:11
@Waterflye

Es klingt als hättet ihr beide euch schon vor vielen Jahren therapeutische Unterstützung besorgen müssen. Aber eine Beratungsstelle ist schon ein guter Anfang.

Waterflye
Fragesteller
@Loka95

Ja richtig also ich bin die jenige die dafür plädiert nur er nicht. Daher ziehe ich es erst für mich alleine durch das Gespräch und dann werde ich ihn mit hinzuziehen da er schließlich auch mein Ehemann ist und der Vater der Kinder.

Weil es wäre wünschenswert eine einvernehmliche Trennung zu haben.

Loka95  02.06.2023, 22:18
@Waterflye

Er sieht vermutlich keinen Grund was zu ändern. Er hat zahlreiche (online-)Affären, eine Familie, eine Frau die alles mitmacht, ... für ihn ist alles perfekt.

Waterflye
Fragesteller
@DeernVomDienst

Den Kindern geht es gut und er ist täglich Zuhause also nicht auf Montage oder ähnliches.