Mann/Frau sagen obwohl nicht verlobt oder verheiratet?

11 Antworten

Ist für mich ganz normal. Mein Mann und ich hatten bisher einfach nicht das nötige Kleingeld und Zeit um zu heiraten - zumal ich auch persönlich in einer Glaubenskrise stecke und gar nicht weiß, wie meine Hochzeit aussehen sollte.

Aber ich erwarte unser zweites Kind. Also wirklich ausschlaggebend ist es für mich jetzt nicht, ob meine Beziehung beim Amt registriert ist oder nicht. Für mich ist das mein Ehemann und fertig. Und irgendwann stell ich mir dann auch ein Foto auf den Kaminsims von unserer Hochzeit.. jetzt haben wir erstmal andere Dinge auf dem Programm

Freund/Freundin ist besser.

Ist nicht böse gemeint, aber Mann/Frau hört sich in der Situation an.... Wie von zwei unreifen und verknallten Kinder.

Ist geplant zu heiraten?

Mein jetziger Ehemann war vorher mein Mann.

Ein Freund ist für mich etwas anderes.

Dann würde ich eher Partner sagen.

Ich sage in der Regel den Namen oder Partner. Mir ist es prinzipiell egal, wie andere es nennen. Kann jeder machen, wie er es für richtig hält.

Nö, ich hab damals nur "meine Freundin" gesagt. Es hat nach der Hochzeit auch eine Weile gedauert, bis ich nicht mehr versehentlich "Freundin" anstatt "Frau" gesagt hab.

Ich hatte aber auch mal einen bekannten, der immer "Frau" gesagt hat, obwohl er nicht mit ihr verheiratet war. Aber er hat sie später tatsächlich geheiratet.