Ein Mann, 47,nie verheiratet- ohne Kinder

7 Antworten

Super! Gibt nicht mehr viele solche Männer! Das schlimmste sind doch diese, die mit Anfang 20 schon Kinder zeugen und sich dann wieder trennen! Ein Mann der mit Ende 40 noch nie verheiratet war und keine Kinder hat, weiß zumindest, wie es läuft im Leben. Jede 1.-2. Ehe wird heute geschieden. Fast jedes Kind wächst nur mit einem Elternteil auf. Und ein Mann der keine Kinder hat, hat eine Frau auch noch nie in der Schwangerschaft sitzen lassen oder betrogen!

Sei froh, dass du dir einen ordentlichen Mann geangelt hast! Kinder sind nicht alles im Leben. Und man kann auch noch mit 50 ein Kind bekommen und heiraten. Mach mal halblang, dir rennt die Welt nicht weg!

Da es um ihn und seine Belange geht, würde ich diese Frage IMMER aus seiner Sicht betrachten !!!

Es kommt darauf an, wenn er eine jüngere Frau kennenlernt, welche bereits Kinder hat (und selbstverständlich, um die Beziehung zu festigen) sich mit ihm Kinder wünscht - dann lägen keine Einwände vor! Jedoch hätte er eine grosse Verantwortung zu tragen!

Für ihn wäre es am besten, eine ältere Frau ohne Verpflichtungen kennenzulernen, das wäre eine Beziehung, in der er keine so grosse Verantwortung übernehmen müsse, hingegen  der erst-geschilderten!

Gruss Inga

Das kommt doch auf den Mann an! Es ist doch kein "Qualitätskriterium", wie alt jemand ist oder ob er verheiratet war und Kinder hat. kopfschüttel

Renata65
Fragesteller

...wenn jemand nicht heraten wollte..keine Kinder will-wäre das nicht eine Aussage wie er auch zu mir später steht..?eine Frau die familie will oder hat möchte einen Mann mit gleiche Einstellung-oder?

Renata65
Fragesteller

ich denke schon dass unsere zeit VOR EINE BEZIEHUNG manchmal kann ein Hinweiss sein-wie steht derjenige zu verpflichtungen mirgegenüber-warum kopf schütteln?Hättest Du einen Dieb als Partner genommen-vielleicht-

aber wäre nicht interessant wie er VOR DIR gelebt hat?????

Naja, 47, war nie verheiratet und auch keine Kinder.

Entweder ist der nicht gerade der grösste Anmacher, bzw. ist so scheu wie ein Reh im Wald, oder aber er ist ein schürzenjäger und jagt die Frauen wie der Jäger das Reh. Die Lust an dem vergeht nie.

Und du könntest die nächste sein, wo er rumkriegt.

Auf der einen Seite, könnte möglich sein, das er es ernst meint, trotzdem lass die Vernunft nicht ausgeschaltet, sondern sollte er wieder weiterziehen, das du dann schon mal auf die schlechte Message eingestellt bist.

Aber auf der anderen Seite, was willst du? Willst du dich festlegen, längjähriger Partner haben. Naja, bei ihm zweifle ich da echt, ob er es wirklich ernst meint. Man(n) kann ja viel erzählen, das ich lange mit der Freundin zusammengelebt habe. Aber warum dann keine Kinder? Heiraten ist ja heute nicht mehr zwingend oder verachtend.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nicht viel anfangen. Wenn du auch möglichweise sexuellen Kontakt haben willst, und nicht mehr, dann wäre es doch eine Option.

Es hat Vor und Nachteile. Die meinige kennst du ja. Abwägen, was für dich richtig ist. Risiko eingehen, oder lieber doch nichts riskieren und einen anderen suchen, der wenigstens schon Kinder hatt, aber jetzt wieder single is.

Inga1605  27.04.2011, 20:49

Deinen Beitrag - hinsichtlich des "scheuen Reh's finde ich echt lustig ;-)

Die Frage ist, wie beziehungserfahren er ist.

Wenn er in diesem Alter noch nie eine längere Beziehung hatte, dann wurde ich mich schon fragen, woran es gelegen hat.

Allerdings sollte das kein Grund sein, ihn nicht näher kennen zu lernen. Dann merkt man doch recht schnell, ob es passt oder nicht.

Für mich wäre aber wichtig, dass er fest im Leben steht, beruflich als auch privat. Wenn er praktisch noch in seinem "Kinderzimmer" lebt, hätte ich damit schon ein Problem.

Renata65
Fragesteller

Danke für deine Antwort-was bedeutet für Dich eine LÄNGERE BEZIEHUNG?es sind auch lange Beziehungen wo man nie zusammen wohnt..?

Steinbock123  27.04.2011, 18:58
@Renata65

Ich meine schon Beziehungen, die auch einen geneinsamen Alltag erleben.

Natürlich kann man auch eine Beziehung haben, und sich nur am Wochende sehen. Aber selbst da bleibt die Frage offen, ob es auch funktionieren würde, wenn man eng zusammen lebt. Wenn jeder eine Wohnung hat, kann man sich eher zurückziehen, wenn es mal schwierig ist.