Ab wann sagt man einer Frau das man verheiratet war ohne das man sofort verurteilt wird?

7 Antworten

Es wäre schon nett, wenn die Frau so bald wie möglich erfährt ob der Typ, für den sie sich interessiert schon ein, zwei Mal verheiratet war und ob da Kinder sind, die er alle zwei Wochen sieht!

Damit sie sich ebenso bald wie möglich entscheiden kann ob es sich lohnt, sich weiterhin mit dem Mann zu treffen oder nicht!

Hmm sobald du merkst, dass sich daraus etwas ernstes entwickelt, würde ich sagen. Die Frau verdient sowas zu wissen, bevor ihr eine Beziehung eingeht. Allerdings bezweifle ich, dass sich irgendjemand daran stört, wenn wirklich ernsthaftes Interesse da ist, also mach dir nicht zu viel Sorgen :)

Mach dir nicht so sehr ein Kopf.

Lern die Frau kennen und dann sagste ihr es einfach. Besteht ernsthaftes Interesse, ist es egal. Ich glaub nicht, daß es eine große Bedeutung hat.

Aber mach nicht gleich 2 mal den Fehler 😜

( kleiner Scherz am Rande 😊)

Wie du ja schreibst, du möchtest die Frau zunächst kennen lernen. Von dir aus musst du ihr nichts einfach so erzählen, es sei denn es passt gerade thematisch.

Da beim Kennenlernen eigentlich auch irgendwann die Frage aufkommt, wie viele Partner man vorher schon hatte, wäre das eine Möglichkeit zu erwähnen dass man bereits einmal geschieden ist. Eventuell erzählt sie dir ja auch etwas, das du nicht wusstest oder dich überrascht.

Gleiches Recht für Alle :)

Mein Freund und Ich haben immer mal wieder Momente in denen wir etwas besprechen und uns gegenseitig mit Geschichten überraschen. Und wir sind schon länger zusammen. Klar, keiner von uns war vorher verheiratet, aber letztendlich ist das doch ein Punkt in deiner Vergangenheit, der dich nicht in die Gegenwart begleitet hat.

Ein Kind wäre da etwas anderes.

So bald wie möglich.

Es bringt nichts, auf das Prinzip Hoffnung zu setzen und dann abzuwarten. Irgendwann sollte sie es ja erfahren.

Diese Info muss gar nicht unbedingt "stören" oder als Minus bewertet werden. Die Frage wird dann einfach kommen: Was waren die Gründe für die Trennung.

Die jeweilige Antwort, die könnte natürlich eine ungewollte Reaktion auslösen. Offenheit ist auch da gefragt.