Wann habt ihr euch scheiden lassen?

luibrand  23.02.2024, 17:15

Was genau willst Du mit dieser Frage heraus finden ?

axexsxa
Fragesteller

Einfach aus Interesse

3 Antworten

Erste Scheidung nach 10 Jahren. Meine deutlich ältere Ex war der übelste Mensch, den ich je enger kennengelernt habe. Ihre Psyche und ihr Wesen waren eine Mischung aus Cholerikerin, Querulantin und Hypochonderin. Ich war einfach zu jung und zu unerfahren, um das rechtzeitig zu erkennen. Sie versuchte mit allen Mitteln, eine Scheidung hinauszuschieben und zu verhindern. Auch die Geburt meines Sohnes verzögerte die Trennung.

Die zweite Ehe scheiterte nach drei Jahren, weil ich die psychische Labilität meiner Ex völlig unterschätzt hatte und ihr den notwendigen Halt nicht geben konnte, den sie brauchte.

In beiden Fällen gab es keine sexuellen Probleme, und mit meiner dritten Ehefrau bin ich jetzt 39 Jahre in Harmonie zusammen.

"An die verheirateten Paare:" gar ned, sonst wär'n wir ja nimmer verheiratet... ;o)

Es gibt Fragen die etwas zu sehr in das Private gehen.

axexsxa
Fragesteller

Ich hab ja nicht nach deinen scheidungspapieren gefragt , oder ? Außerdem ist hier so gut wie jeder anonym