Ich date einen älteren verheirateten Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da einfach keine generell "richtigen" oder "falschen" Antworten. Wenn es dir gut geht und wenn du dir (relativ) sicher bist, dass er es mit dir ernst meint... warum nicht? Ich würde halt einfach aufmerksam bleiben: Trennen sie sich wirklich... wie lange dauert das "Trennen" schon....... Bin ich vielleicht doch nur der "Ausstieg"? (Aber dann ist das halt so.) Will er gleich mit mir zusammen leben? Von einer zur Nächsten? Ohne Pause? .... Aber das wird sich wahrscheinlich alles erst in der gemeinsamen Erfahrung zeigen können.

Bei so einem Altersunterschied gibts oft Diskrepanzen, weil diese Menschen sich in einem anderen Lebensabschnitt befinden. Zumal ich glaube, dass du für ihn nur etwas aufregendes neues bist, nach dem ganzen Ehe-Drama. Aber möglich ist alles

losti1804
Fragesteller

Ich kanns mir kaum vorstellen. Klar kann das von meiner Naivität kommen, aber merkt man das nicht, wenn es jemand nicht ernst meint? Besonders, da wir schon seit über einem Jahr flirten und uns so immer näher gekommen sind. Ich meinte, wenn es so aufregend und neu hätte werden sollen, hätte er mehr Druck gemacht, oder nicht??

FragestellerD  19.06.2023, 20:46
@losti1804

Nein, man merkt nicht, wenn es jemand nicht ernst meint. Für ihn ist das natürlich auch alles aufregend, was mit einer jüngeren zu haben. Ich persönlich rate dir aber davon ab.

Turbomann  24.07.2023, 10:05
@losti1804

Er wird mit Frauen mehr Erfahrungen haben, als du vielleicht mit Männer in deinem Alter..

Finde es doch heraus, ob er es ernst meint. Du wirst dir aber im klaren sein müssen, dass - wenn Er und seine Noch-Ehefrau sich im guten scheiden lassen (ja, das soll es auch geben), dassie dann als Mutter seiner Kinder - genau wie seine Kinder - immer eine Rolle in seinem Leben spielen und du nicht die erste Geige spielst.

Aber warum sollte ER mehr mehr Druck machen

Auf der anderen Seite, welcher Mann tut sich das an, gleich nach der Scheidung sich in eine neue Beziehung zu stürzen, bei der ER erstmal bei dir nur die Sonnenseite zu sehen bekommt.

Gerade bei einer Trennung mit noch kleineren Kinder kann vieles doch noch schief laufen und wer nimmt schon belatende Altlasten in eine neue Beziehung mit.

All das muss nicht so sein, aber es kann passieren.

 sie sind gerade in der Scheidung bzw kurz davor, da das alles nicht so schnell geht, da sie Kinder haben und seine jetzige Frau ihnen am wenigsten schaden möchte.

Das übliche Gschichtl.

Er soll sich wieder melden wenn er ausgezogen ist und die Scheidungspapiere in der Hand hat.

Ist nicht seltsam. Frauen um die 20 sind attraktiv, Männer um die 40 auch, beide sind frei, offen für Neues...

Dir gefällt seine Erfahrung, ihm deine Jugend...

Alles nachvollziehbar. 🤷‍♀️

Hahaha..... nein.... Sorry, aber du bist die Affähre...... solange er verheiratet ist, die Scheidung noch nicht abgeschlossen ist.... bist du die Affähre.

Ich würde mich zurückziehen, unter dem Vorwand keine zusätzliche Belastung während der Zeit der Scheidung darstellen zu wollen. In Wirklichkeit aus Eigenschutz.

Denn "wenn" dieses Ehepaar sich tatsächlich scheiden lassen will, dann werden sie es - trotz Kinder - auch hinkriegen irgendwannn.

"Dannn" ist auch alles in trockenen Tüchern und man kann sich unbelastet auf diesenn geschiedenen Mann einlassen.

Aber solange alles auch nur irgendwie noch "in der Schwebe ist" ("sie lassen sich bald scheiden") ist man die Geliebte und das Risiko besteht das das alles nur blöde Lügengeschichten sind um hingehalten zu werden.