wann sollte man seiner neuen freundin von seiner ex frau erzählen?

12 Antworten

Du meinst es geht um die Tatsache dass du verheiratet warst?

Wann immer dir danach ist, oder wann immer sie danach fragt. Wenn die Beziehung ein offenes Gespräch nicht aushält, hat sie keine Zukunft.

Wenn dir das auf dem Herzen liegt oder du das Gefühl hast, wegen der Ex-Ehe würdest du ihr was verheimlichen, dann teil ihr das auch so mit.

Eagle935
Fragesteller

Guter Punkt. Ich danke Dir.

Ja flechte das ein, wenn es gerade zum Thema passt und schaue dann, ob sie hören möchte, wie es dazu kam, dass du nun geschieden bist etc.

Du solltest deine Ex-Frau und die Ehe nicht total schlecht reden. Aber falls bei dir was zurück geblieben ist, wie Vertrauensverlust, dann sollte das die neue Freundin wissen.

Dass du vielleicht am Anfang etwas Mühe hast, du aber daran am Arbeiten bist, dass du das Vertrauen wieder zurück erlangen kannst. Weil das das A und O einer jeden Beziehung ist in der sich jeder wohl fühlen kann.

Wenn ihr keine Kinder hattet, wirst du ja auch keine finanziellen Verpflichtungen haben. Von daher ist diese Geschichte ja abgeschlossen.

Von daher höre du ihr selbst auch gut zu und erzähle was sie gerne dazu wissen möchte oder sie interessiert.

Ich habe selber zwei Ehen hinter mir. Für mich hat sich diese Frage nie gestellt, ob oder wann ich davon erzähle. Es hat sich in der Kennlernphase in unseren Gesprächen halt ergeben. Ich finde gerade am Anfang einer Beziehung sollte man ruhig darüber sprechen. Wer weiss, vielleicht hat deine ( zukünftige) Freundin ja auch was zu erzählen von früher. Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Und ihr habt die Möglichkeit euch noch näher kennen zu lernen. Wünsche dir/euch alles Gute!

Ich finde das ist völlig egal, also das du schon mal verheiratet warst. Würde da kein großes Ding draus machen, eine Ehe ist doch im Grunde auch nur eine Beziehung, die halt schriftlich festgehalten wurde.

Wenn es dir auf dem Herzen liegt, dann erzähl es einfach.

No-Go wäre einzig, die neue nicht mit der Ex zu vergleichen, aber dabei ist es dann egal ob Ehefrau oder Freundin ;)

Eigentlich sollte man solche Sachen immer in der Kennenlerne Phase besprechen, ich finde man sollte seinen Partner nichts verheimlichen und wenn dich das Bedrückt, sag es ihr einfach offen und ehrlich, Solche Geheimnisse in einer Beziehung sollte man nicht haben, kann auch sein das ich Falsch liege bin noch Jung 😅

Eagle935
Fragesteller

Ist schon richtig

wiele  06.08.2021, 12:14
kann auch sein das ich Falsch liege bin noch Jung

Jung sein schützt nicht vor Wahrheit! ;)

Du hast vollkommen Recht!