Wann würde eine Frau einem erzählen das sie ein Shemale ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt nicht Shemale, es heißt Transfrau.

Es ist bei allen ein bisschen unterschiedlich.
Manche sagen das sehr früh, grad beim Online dating haben viele das sogar in ihrer Bio stehen. Weil sie keinen Typen haben wollen, der mit ihnen flirtet und ihnen dann das Herz bricht wenn sie es ihm sagen und er will nicht mehr.
Manche sagen es bei einem der Gespräche vor dem Date, oder bei den ersten Dates, je nachdem, wann das Thema mal aufkommt. Manche sind da auch eher passiv und fragen erst mal, was der andere denn von LGBT allgemein hält. Aber: Die Frage danach ist kein Outing. Es gibt auch Frauen, die das fragen, weil sie zb bi sind, oder Leute in ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis, oder weil sie das Thema einfach interessiert.
Manche warten damit sogar noch länger, rücken erst damit heraus wenn es darum geht, dass man bald miteinander schlafen wird. Da, wo andere fragen, wie man verhütet und ob man kinks hat, teilen sie mit, dass sie trans sind.
Manche, die Post-op sind, teilen das einem sogar gar nicht mit, bis es mehr ist als nur Sex, bis es eine ernste Beziehung sind. Natürlich können Post-ops sich auch in allen anderen Kategorien finden.

Es gibt aber das Pornoklischee, dass sie sich beim Sex auszieht und er davor nichts davon wusste praktisch kaum. Warum? Na, wegen den Morden.
Transfrauen werden regelmäßig (Jeden Tag eine auf der Welt) umgebracht, weil sie auf einem Date zu spät mitgeteilt haben, dass sie transgender sind. Überleg dir das mal. Jeden Tag stirbt eine Frau, weil ein Mann der Meinung ist, trans zu sein ist ein Grund, warum man jemand erschießen sollte. Das gibt es deshalb eigentlich nicht bei Frauen, die ihre Geschlechtsangleichende OP (noch) nicht hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

keine Ahnung, wann sie das tun würde, ich denke auch mal, das es je nach Situation und Lage auch sehr unterschiedlich sein wird, leider habe ich so etwas noch nicht erlebt und eine Shemale kennengeletnt, muss allerdings zugeben, des sie, je früher sie es mir sagen würde, um so interessanter für mich werden würde.

Wenn diese Transfrauen (Shemales nennt man das nicht) keine Geschlechtsangleichung hinter sich haben, würden die es früher oder später erzählen. Ansonsten besteht kein Bedarf das zu erzählen.

Hallo :)

Das kommt ganz auf die Persönlichkeit der Person an. Grundsätzlich hat kein Mensch die Pflicht sich zu "OUTEN". Wenn es über einen Flirt hinausgeht, fände ich es persönlich nur fair, es dem anderen zu sagen. Vorallem dann wenns in eine sexuelle Richtung geht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Leidenschaft anderen zu helfen wurde zur Berufung.

Das kommt darauf an, ob es nur eine lockere Bekanntschaft ist, oder mehr daraus werden soll.

Eine Transfrau muss sich zwar nicht outen, wenn es aber zur körperlichen Nähe kommt, dann schon. Wenn ein Mann glaubt, eine Frau vor sich zu haben und stellst dann fest, dass "sie" ein männliches Geschlechtsteil hat, könnte das zu einem größeren Problem werden.