Ist das eher ein schlechter Start für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Trotzdem gut 92%
Eher schlechter Start 8%

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Trotzdem gut

Meistens ist es sogar besser wenn die Zuneigung und Anziehung erst mit der Zeit entsteht bzw wächst, weil es oft dann auch mit dem Charakter und mit der Chemie zu der Person zusammenhängt und nicht nur mit dem Äußeren zu tun hat.

Heißt, anfangs ist es eh nur die körperliche Anziehung, die einen auf einen Menschen aufmerksam macht. Und erst wenn man sich näher kennenlernt, weiß man dann auch ob die Person charakterlich zu einem passt.

Trotzdem gut

Hallöchen

Das nennt man Liebe auf den zweiten Blick

Und ich finde es sogar sehr schön,wenn sich Gefühle entwickeln....die dann auch nach einer Zeit sicherlich noch tiefgründiger sind...

LG Angel

JulietteLima  23.11.2022, 21:08

Gute Antwort! Wie heißt es doch so schön? Gut Ding will Weile haben! Das gilt natürlich auch für die Liebe.

Trotzdem gut

Mal wieder ein Beispiel, dass man vor Liebes"geständnissen" nur warnen kann.

Es reicht, sich interessiert zu zeigen. Wenn es passt, kommt dann alles von allein.

JulietteLima  23.11.2022, 21:06
Mal wieder ein Beispiel, dass man vor Liebes"geständnissen" nur warnen kann.

So schaut's aus!

Mag sein, dass da jeder einfach anders tickt. Ich kann von mir aus nur sagen, dass es bei mir sofort richtig knallen muss.

Eine Beziehung kann ich mir mit vielen Frauen vorstellen. Aber wenn ich es mir erst ne Zeit lang vorstellen muss, um es zu wollen, dann wird die Begeisterung auch wieder sehr schnell nachlassen, sobald halt auch die schlechten Seiten dazu kommen, die man in seiner Vorstellung gerne ausblendet oder relativiert. Die Erfahrung hab ich schon zu oft gemacht.

Trotzdem gut

Finde das kann man nicht verallgemeinern. Ist doch gut wenn er sich in dich verliebt, nachdem er dich näher kennengelernt ist. Das würde ich so deuten, dass er nicht jede Frau einfach nimmt. Durchs nähere Kennenlernen konntest du ihn ja dann auch überzeugen.

Ich wünsch euch viel Glück <3