Kann ein Mann sich auch noch richtig in eine Frau verlieben wenn am Anfang der Funken bei ihm nicht rübergesprungen ist bzw er einen gekorbt hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja kann er 100%
Die wärst nie seine Traumfrau 0%

4 Antworten

Ja kann er

Danke, diese Frage habe ich mir früher auch öfter gestellt! 🤷🏻‍♀️

Nun, bei Frauen weiss ich, es funktioniert... Es ist so eine Sache, dass es manchmal Zeit braucht um Gefühle aufzubauen und zu erkennen, dass vielleicht sogar schon Gefühle vorhanden sind (manchmal ist man blind für das eigene Empfinden!). Es ist tatsächlich oft so ein Klassiker, dass man gegenüber einer Person die einem 100% Sicherheit gibt, also sich ihrer Gefühle für einen sehr sicher ist, sich selbst oft unsicherer fühlt. Frag mich nicht, warum das so ist. Vielleicht erscheint einem eine Person um die man selbst etwas mehr kämpfen muss, die nicht leicht zu haben ist als "wertvoller"(rational gesehen ist das natürlich Schwachsinn aber unser 🧠 scheint so zu funktionieren, wir wollen das was wir nicht haben können, scheint was mit Überlebensstrathegie zu tun zu haben und kommt uns bei der Liebe in die Queere, naja, das Modell Mensch ist entwicklungstechnisch wohl nicht ganz ausgereift, oder das macht alles Sinn, keine Ahnung 🤦🏻‍♀️ich muss nicht alles verstehen!) ... Das ist typisch Mensch und zwar bei Männern und Frauen.... der/die schneller Gefühle aufbaut ist meist der/die "Bedürftigere" ... Das kann die Anziehungskraft mindern... Viele die nicht so viele Gefühle aufgebaut haben, kriegen Panik weil da ja vielleicht noch was Besseres sein könnte, und springen zu dem Zeitpunkt ab.

Wenn wir es aber schaffen eine Verbindung herzustellen zum Anderen und in Kontakt zu bleiben, dann bringt der Zeit Faktor manchmal die Chance mit sich Gefühle aufzubauen oder durch Unsicherheit verschüttete Gefühle zu entdecken... Auch wie souverän jemand mit einem Korb umgeht, sorgt dafür dass wir jemanden in einem anderen Licht wahrnehmen und so können die Karten neu gemischt werden...

Es mag mein subjektiver Eindruck sein aber, ich habe das Gefühl, dass Sowas bei Frauen tendentiell häufiger vorkommt, weil sie sich selbst viel länger und häufiger hinterfragen....Vielleicht ist es auch gesellschaftlich akzeptierte, wenn ein Mann weiter um eine Frau kämpft und wenn eine Frau um einen Mann kämpft, dann wird das als hinterher Laufen gesehen und als Frau sollte man genug Selbstacbtung besitzen das nicht zu tun, weil es als noch unattraktiv er wahrgenommen wird, man braucht also Geschick als Frau um es nicht so aussehen zu lassen... Die Männer konzentrieren sich auch dann schnell auf eine neue Frau. 🤔Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das ist nur meine Erfahrung bzw. Meinung und ich kann mich auch irren! Ehrlich gesagt, hoffe ich sogar, dass ich mich irre! 😅🙃😉

Alles Gute, hoffe es wird was mit euch! 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieben ist nicht Liebe.

Ich habe einen Bekannten,der drei Scheidungen hinter sich gebracht hat. In einer längeren Therapie erarbeitete er, dass bei ihm das Verlieben stets der Weg in den Abgrund war. Er hat dann eine Frau geheiratet, in die er nie verliebt, verknallt, war, die er aber sehr liebte. Und mit der dürfte er jetzt länger als 18 Jahre verheiratet sein. Glücklich,

Ja kann er

Also ich würde meinen das der funke ach einer F+ Beziehung übergehen kann. Ihr habt euch so kennengelernt, halt auch körperlich und vllt hat er dann ja erkannt wer du bist und so vllt auch in dich verliebt.

Würde ich jz zumindestens mal sagen. Aber jeder ist halt anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann er

Ja liebe auf den zweiten Blick dürfte sogar häufiger sein