Wann sollte Mann aufgeben eine Partnerin zu suchen/ Erkennungszeichen?

14 Antworten

Wenn wir Alter ausklammern.

Dann gibt es eigentlich kein Point of no return.

Es gibt nur ein Punkt wo man sich fragen sollte, ob man sich wirklich genug mühe gibt und ob man nicht anfangen sollte was zu ändern. Sei es die eigene attraktivität, das flirten oder Beuteschema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Einen bestimmten Punkt gibt es da nicht.

Wer weiß, vielleicht ist das nächste tinder Date die richtige, und du hättest es verpasst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Menschen sind nunmal komisch, mich eingeschlossen.

Gar nicht. Es gibt doch keine Indikatoren dafür, wann es sinnvoll ist, aufzugeben. Du kannst individuell entscheiden. Mein Ratschlag ist: Niemals aufhören! Pause okay...aber solange du einen realistischen Wunsch nach Zweisamkeit hast, solltest du auch versuchen, diesem zu folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss nie suchen.

Wenn man sein Leben lebt, wird man gefunden! ☺️

Also, ich denke, 40 ist schon so eine Schallmauer. Wenn man bis dahin noch nie eine Freundin oder Beziehung hatte, sollte man schon überlegen, woran das liegt.

Klar ist auch, dass es nicht einfacher wird, jemanden zu finden, je älter man wird.

Männer über 40 mit null Erfahrung werden schon von Beginn an etwas argwöhnisch betrachtet und aussortiert. Nach dem Motto, dass muss ja seinen Grund haben, warum der noch keine abbekommen hat, mit dem kann irgendwas nicht stimmen.

VaccineC19
Fragesteller

Gutes Punkte