Wann sollte eine Frau einen Dating Prozess selber beenden, bevor man sie ihre Würde verliert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

anders: wenn er folgendes tut oder nicht macht... 80%
wenn er nach Date nicht fragt ob man gut heimgekommen ist 20%
wenn er kein 2. Date ausmacht 0%
wenn er nur noch den Status ansieht ohne sich richtig zu melden 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders: wenn er folgendes tut oder nicht macht...

Nun, ich bin zwar ein Mann, aber ich denke, man sollte das Dating nicht fortsetzen, wenn da gar nichts mehr kommt, also z.B. keine allgemeine Nachfrage und kein weiterer Terminvorschlag. Dann signalisiert mein Bauchgefühl kein weiteres Interesse und dabei würde ich es dann auch belassen.

anders: wenn er folgendes tut oder nicht macht...

Wenn du merkst das es nicht passt, dann beende es von dir aus. Selbst wenn man zwar merkt das die Chemie stimmt, aber der Lebensabschnitt gerade nicht passt, sollte es genügen um es zu beenden. Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten noch eine Chance das es dann passt.

wenn man eh schon spürt, dass er sich nicht genug bemüht.

Wenn man merkt das die andere Seite nicht so intressiert ist, sollte man dem nicht hinterher jagen.

Ein vielleicht ist immer ein NEIN.

Ich wurde von einem Mann zweimal kurzfristig versetzt.

Schon nach dem ersten Mal (er sagte das Date eine Stunde vorher ab und bat um Verschiebung) verlor ich den größten Teil des Interesse, gab ihm trotzdem eine zweite Chance und er meldete sich darauf hin auch nicht mehr, um das Date zu bestätigen.

Nach einigen Wochen, bekam ich eine Nachricht vom ihm, er bat um eine nochmalige Chance.

Ich antwortete einfach, dass ich kein Interesse mehr empfand und wünschte ihm alles Gute.

Es gibt auch Männer, die komische "Spielchen" spielen, um die Abhängigkeit der Frau zu testen. Ich glaube mein "Verherer" war einer von der Sorte.

Mit mir hat er Pech gehabt.

Tannennadel55
Fragesteller

Du hast echt gut reagiert!

Sämtliche Datingprozesse in der Vergangenheit wurden von mir spätestens nach dem zweiten Date beendet. Das hat für mich nicht gepasst. Warum soll ich mich ein Weiteres Mal mit jemanden treffen der eine doofe Nuss, Angeber, oder mir vom Niveau und Bildungsgrad her gar nicht gewachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

ja verstehe, meine Frage zielt auf einen bereits länger laufendes Dating ab

anders: wenn er folgendes tut oder nicht macht...

Es geht nicht um Würde sondern einfach Interesse. Wenn ich immer als erstes schreibe und Treffen vorschlage und auch sonst den ersten Schritt mache, dann wird irgendwann klar, dass der andere keine Lust hat und dann beende ich das natürlich