Freundin verliert das Interesse?

6 Antworten

Ihr mehrmals und eindringlich zu sagen, dass es an dir nicht liegt, dass du weiterhin an dieser Beziehung festhälst, und auch bereit bist, an ihr zu arbeiten, und sie nicht zum Schwinden zu bringen oder sie verkümmern zu lassen, und frag sie direkt, ob sie weiß, woran es liegt, dass sie Interesse an eurer Beziehung auch an dir verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Hör ihr zu und versuche verständlich zu klingen, damit sie das Gefühl kriegt, dass du sie auch wirklich verstehst.

Sei offen, rede mit ihr ganz normal, wie du es immer machst. Und frage sie, ob ihr eine Alternative für solch eine Situation zwischen euch finden könnt. Frage sie auch, woran es liegen könnte, warum sie das Interesse an dir verliert. Vielleicht hat sie ja eine Erklärung dafür.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du ihr auch Zeit gibst und sie nicht dauerhaft fragst, was eigentlich los ist. sag ihr, dass du, egal wie sie sich entscheidet, es dann auch akzeptierst und an ihrer Seite trotzdem stehen wirst.

Frag sie auch, ob sie in letzter Zeit etwas bedrückt und ob alles okay ist.

Gib ihr das Gefühl, dass du ihr zuhörst und sie verstehst. Bleib neutral und geduldig.

Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird, dass ihr eure Beziehung beendet. Schließlich wart ihr auch lange zusammen.

Ich hoffe auch wirklich, ich konnte helfen.

Lieben Gruß

Vielleicht hat sie in der Beziehung nicht das was sie sich wünscht. Versucht doch mal darüber zu reden.

Kann ja sein das sie mittlerweile lieber eine Freundin hätte, oder sonstiges.. bei solchen Problemen kannst du leider nichts machen, musst es halt akzeptieren und ihr viel Glück wünschen.

Drüber reden wird euch aber erstmal mehr Aufschluss geben wie ihr beide über die Beziehung denkt. Wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unreif. Sowas sage ich wirklich SEHR selten, aber trenn dich lieber gleich von ihr.

Man muss schon wissen was wahre Liebe überhaupt ist, bevor man eine Beziehung eingeht.

Lalala2211
Fragesteller

finde ich auch warum geht man eine Beziehung ein wenn man sich nicht sicher ist und vermittelt falsche Hoffnungen. Natürlich würde ich machen das ich sie vergesse und sie mir egal ist wenn ich könnte. Aber es geht nicht.

Safi2  21.02.2021, 14:15
@Lalala2211

Wenn das wirklich Liebe wär, dann würdet ihr nicht gleich ans "Schluss machen" denken. Und anscheinend bist du ihr nicht so wichtig. Das kommt halt davon, wenn man mit unreifen Personen eine Beziehung startet.

Trenn dich von ihr und lösch alles von ihr. Und lenk dich mit anderen Sachen ab. Du wirst mit der Zeit merken, dass das keine richtige Liebe war. Wahre Liebe schaut anders aus!

Celia04  21.02.2021, 14:35
@Lalala2211

Wenn du wirklich das Gefühl hast, sie ist nicht mehr die Richtige für dich, dann ist es lieber, wenn du die Beziehung beendest. Wenn es schon nach einem Jahr zu so etwas kommt, dann würde ich erst recht nicht meine Jahre umsonst verschwenden.

Aber nur wenn du so ein Gefühl hast.

Ich weiß, es muss schrecklich sein, aber glaub mir, damit du es am Ende auch nicht mehr bereust.

Lass Sie sich ein wenig ausspinnen, manchmal dauert es vll die ganze Woche aber irgendwann kommt Sie wieder an. Ist ganz normal bei Weibern musst halt nur stark bleiben die eine Woche und Sie ned anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalala2211
Fragesteller

Realttalk hahahaha

ficgomenhd  21.02.2021, 14:09
@Lalala2211

Mache sowas aktuell selber durch und Freitag Abend kam Sie wieder an (letztes WE haben wir uns "getrennt", ohne einen wirklichen Grund). Also des ist ganz normal machen bestimmt nicht alle aber gibt halt Mädels die suchen so Aufmerksamkeit oder so

Safi2  21.02.2021, 14:19
@ficgomenhd

Nein, das ist nicht normal. Würde sie ohne Grund einfach Schluss machen, wenn sie dich lieben würde?