Verlieren Männer das Interesse wenn eine Frau sagt sie mag ihn?

10 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil. Es ist wichtig da zu sagen. Ich hatte eine frühere Freundin die mir das nach dem erstem Date sagte nur deshalb wieder getroffen weil sie das sagte und ich sowas in vielen Jahren nicht gehört hatte.

Männer sind unterschiedlich, wenn er es nur als Trophäe ansieht, möglich, wenn er ein gestörtes Selbstbild hat, auch möglich, normal würde man sich freuen, wenn er auch so empfindet

Grundsätzlich nein. Wenn mir eine Frau sagt, dass sie mich mag, verliere ich nicht sofort das Interesse, sondern ich freue mich.

Es gibt jedoch bestimmte Situationen, in denen sich eine ungewöhnliche Dynamik entfalten kann. Wird behandelt im Buch von Dean C. Delis und Cassandra Phillips mit dem Titel "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst". Das ist dann aber schon auf Beziehungen bezogen und nicht die erste Kennenlernphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisa2050,

warum sollte man das Interesse verlieren? Man findet die Liebe seines Lebens und Sie sagt die Gefühle werden erwiedert und dann ach nö oder wie?

Wenn er nur spielen will kann das passieren aber dann ist es eh nix ernstes.

Mich würde es natürlich freuen und ich wäre nicht mehr im ungewissen.