Wann und wie habt ihr mit der Exfreundin abgeschlossen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem ich kein Kontakt mehr zu ihm hatte. Wir haben es lange (mit) Kontakt versucht... aber das ging einfach nicht... hat zwar eine Weile gebraucht aber heute wäre es mir egal wenn er z.b. sagen würde Hey ich hab ne neue Freundin... fühle nichts dabei schön für dich etc etc.

Wenn du nicht gerade vor Monaten Schluss gemacht hast ist das normal... das man den oder die Ex noch vermisst.

Eventuell vermisst du noch andere Dinge an ihr die bei deiner jetzigen Freundin anders sind. Aber niemand kann gleich sein also sei dankbar. Akzeptiere die Vergangenheit sei auch froh aber versuche dich auf deine jetzige Beziehung zu konzentrieren. Alles andere kommt mit der Zeit mach dir kein Kopf.

Alles gute und viel Glück.

Naja wirklich abschließen kannst du es nicht da sie noch immer in deinen Erinnerungen ist und auch ein Teil von deinen leben war aber es ist Vergangenheit und versuch einfach nach Vorne zu schauen und nicht nach hinten zu schauen

Konzentriere dich einfach auf die Gegenwart und auf die zukunft aber nicht auf die Vergangenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walterweissnet
Fragesteller

"Nach vorne schauen" - klingt so nach 'Kopf hoch, das wird schon." Aber da ich und meine Ex-Freundin in einer neuen Beziehung sind, ist alles gut, es geht lediglich um die Frage, wie schließt man entgültig ab oder ist das gar nicht nötig?

Unknown160103  24.03.2020, 19:44
@Walterweissnet

Also endgültig kannst du mit ihr nicht abschließen da du ja gesagt hast das die dein leben sehr bereichert hat deswegen bezweifl ich mal das du mit ihr abschließen kannst und so lange du sie nicht zurück willst finde ich das nicht schlimm das du an sie manchmal denkst

Und mit nach vorne schauen meinte ich Richtung zukunft

Sieh einfach nach vorn. Mit deiner jetzigen Freundin. Was hinter dir liegt ist vorbei und hat keine Relevanz. Alles andere wäre nicht aufrichtig. Vertrauen ist wichtig. Zerstöre es nicht.

Walterweissnet
Fragesteller

Ich sehe absolut nach vorn und bin zuversichtlich, aber sollte ich jetzt entgültig mit meiner Ex-Freundin abschließen oder ist das gar nicht nötig? Wie hast du es bewerkstelligt?

Freiwild666  24.03.2020, 19:35
@Walterweissnet

Meiner Ansicht nach solltest du schon lange abgeschlossen haben. Ich habe mich gefragt, was meine neue Freundin ist; Neuanfang oder Lückenbüßer?

Wenn du mit deiner Ex noch befreundet bist, spricht nix dagegen. Aber sprich offen mit deiner Freundin drüber, wie euer Verhältnis ist. Und bewahre einen gewissen Abstand. Gib deiner neuen Freundin die Sicherheit, dass sie dein Herz besitzt.

Wieviel Zeit lag denn zwischen der Trennung und der jetzigen Beziehung? Hattest du noch Kontakt zu deiner ex oder immer noch? Sind viele Faktoren die da mitspielen. Ich kann und will nach einer gescheiterten Beziehung zum Beispiel keinen Kontakt mehr zu der Person und brauche Monate um das zu verarbeiten und dann wieder Monate um überhaupt eine andere Person an mich heran zu lassen.

Ich persönlich finde es ein wenig unfair gegenüber deiner jetzigen Freundin. Du solltest mit ihr reden. Wie würdest du es finden wenn sie jetzt noch an ihren ex denken muss obwohl sie mit dir zusammen ist

Walterweissnet
Fragesteller

Meine jetzige Freundin muss auch noch sehr oft an ihre ehemaligen Partner denken, aber im Gegensatz zu mir hat sie überwiegend schlechte Erinnerungen. Ich habe aus gutem Grund meine vorherige Beziehung beendet und gönne meiner Ex-Freundin ihren jetzigen Partner sehr. Die Frage war lediglich: jeglichen Kontakt beenden oder ist es unter Umständen egal?

Nimms mir nicht übel, aber das ist echt unfair deiner Freundin gegenüber. Man geht keine Beziehung ein wenn man die alte nicht verarbeitet hat. Das kann der Beziehung schaden

PferdeLaura  24.03.2020, 19:20

Sehe ich auch so. Sie wäre sicherlich nicht begeistert, wenn sie das wissen würde...

Walterweissnet
Fragesteller
@PferdeLaura

Meine jetzige Freundin weiß, dass meine Ex-Freundin einen hohen Stellenwert in meinem Leben hat und immer haben wird, aber deswegen will ich sie ja nicht zurück. Die Frage war soll man entgültig abschließen und wie oder ist es gar nicht nötig?

Walterweissnet
Fragesteller

🤔 Bedeutet: ich hätte die nächsten Jahre solo bleiben sollen?

PferdeLaura  24.03.2020, 20:00
@Walterweissnet

Es ging darum, dass du oft an deine Ex denken musstest. Ich bin keine Hellseherin und weiss nicht wie oft es wirklich ist, aber glaubst du, es wäre richtig mit deiner Freundin z.B zu schlafen, während du aber an deine Ex denkst? Oder generell zärtliche Momente zu haben, während du an sie denkst? Kann ja sein, dass es nicht so extrem bei dir ist, dann wäre das ja auch in Ordnung, immerhin kannst du das nicht steuern.

FragestellerD  24.03.2020, 20:03
@Walterweissnet

Solange du nicht über sie hinweg bist, ja. Dann auch über Jahre solo bleiben. Deine neue Partnerin wird dir sonst niemals gerecht

Walterweissnet
Fragesteller
@PferdeLaura

Ich denke nicht an meine Ex-Freundin während ich Sex habe oder zärtlich zu meiner jetzigen Freundin bin. Aber es gibt Augenblicke, in denen ich allein bin und mich sehr gerne an meine Ex-Freundin erinnere.

Walterweissnet
Fragesteller
@FragestellerD

Meine neue Partnerin ist mir sehr recht, aber ich möchte die schönen Erinnerungen an meine Ex-Freundin nicht missen und diese werden bis zu meinem Tod mir wertvoll bleiben. Auch wenn ich jetzt neue und nicht minder wertvolle Erfahrungen mit meiner jetzigen Freundin mache.

Walterweissnet
Fragesteller
@PferdeLaura

Die schönen, vergangenen Momente sind deshalb besonders, weil sie besondere und tolle Gefühle beinhalten.

Walterweissnet
Fragesteller
@FragestellerD

Meine Ex hat einen neuen Partner und er ist ein absoluter Glücksfall für sie (im Gegensatz zu so einem Chaoten und alten Kerl wie mir)

PferdeLaura  24.03.2020, 20:21
@Walterweissnet

Dann ist das doch völlig in Ordnung.Jeder hat irgendwelche Erinnerungen, die sein Leben sehr bereichert haben und die man nicht vergessen will. Deine sind nunmal mit deiner Ex-Freundin und niemand sollte desswegen verlangen, dass du sie desshalb verdrängst.

Walterweissnet
Fragesteller
@PferdeLaura

Du hättest fragen müssen, an wen ich öfter denke, an meine Ex oder meine jetzige Partnerin 😉

PferdeLaura  31.03.2020, 23:53
@Walterweissnet

Das tue ich jetzt! xD

An wen denkst du öfter, an deine Ex oder an deine jetzige Freundin?