Frage von Lizzy3382, 62

Wie gehts Euch nach einer Trennung?

Hallo ! Ich frage mich seit Längerem, ob es einem wirklich besser geht, wenn man sich von seinem Partner trennt, wenn die Beziehung nicht glücklich war. Wer hat sich getraut und wie geht es Euch dabei? Wie gehen Eure Kinder damit um und wie funktioniert die Kommunikation mit den Ex-Partnern? Gehts Euch besser oder denken einige von Euch, das wars nicht wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonikaDodo, 36

Ich habe mich vor vielen Jahren scheiden lassen. Klar hatte ich-obwohl die Trennung von mir aus ging- eine zeitlang damit zu kämpfen( neue Wohnung, andere Lebensumstände). Danach ging es mir dann richtig gut und ich habe es niemals bereut. Meine Kinder waren damals 14 und 16 Jahre alt. Es gab keinerlei Probleme! Weder ich noch mein Ex haben schlecht übereinander geredet, die Kinder konnten  jederzeit zu ihrem Vater.

Antwort
von Masurenland, 35

Ich habe mich von meiner Frau vor 5 Monaten getrennt und muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir wirklich besser geht. Die Kinder leben bei mir und obwohl ich noch manchmal normal mit ihr rede, wollen die Kinder sie gar nicht mehr kennen, gehen gar nicht ans Telefon dann. Ich hatte auch praktisch die letzten Jahre keine gemeinsame Beziehung mit ihr, von den Kindern mal abgesehen. Wie gesagt lebe ich mit den Kindern jetzt viel besser, ohne meine Frau.

Antwort
von josef050153, 18

Mir gings beschissen.