Exfreundin/Mutter: Wie würdest du reagieren...?

5 Antworten

wenn du in der alten Heimat zufällig über eine Hochzeitseinladung deiner Psycho-Exfreundin, mit der du 10 Jahre in einer toxischen Beziehung warst stolperst, adressiert an deine Mutter - und du herausgefunden hast dass diese auch hingehen wird, sie es dir aber auf die Frage, was sie an jenem Wochenende machen wird verheimlicht.

ich würde das meiner Mutter gegenüber gar nicht ansprechen. Wenn sie eine Einladung bekommen hat und hin gehen will dann ist das ihre Sache. Da sie weiß wie du zu dem Thema stehst wird sie dir nichts gesagt haben. Und wenn man deine Reaktion ansieht dann war das auch gut so.

Ich habe zwar auf Insta mitbekommen, dass die zusammen in Urlaub fahren, ausreiten und an Weihnachten wurde meine Mutter beim Spaziergang mit dem neuen Typen der Ex gesichtet.

dann wusstest du dass sie einen intensiven Kontakt haben und sich regelmäßig treffen. Die fahren sogar gemeinsam auf Urlaub. Und dann überrascht es dich wenn eine Mutter zur Hochzeit eingeladen wird und auch dahin geht? na klar geht man zur Hochzeit einer Freundin! klar ist es blöd wenn es die Exfreundin ist - aber solange du nicht aktiv Kontakt mit ihr haben musst, sollte es dir egal sein.

Waren die Eltern eurer ehemaligen Partner bei eurer Hochzeit und sind dafür einen langen Weg angereist? Ist das normal und nur ich reagiere über?

nein waren sie nicht - ich hatte aber auch nie so ein freundschaftliches Verhältnis zu denen. Wäre das so, dann hätte ich die aber evt auch eingeladen . Die Trennung ist ja zu dem Zeitpunkt normalerweise nicht frisch sondern war ein paar Jahre davor. Da sollte schon Gras darüber gewachsen sein. Meistens hat der Exfreund ja dann selbst schon wieder ne neuen Partnerin .

Da es sich insgesammt um Erwachsene handelt: Es wär mir vollkommenn egal.

Solange mein Elternteil respektiert das die Sache zwischen mir und dem Ex gelaufen ist/ Geschichte ist.... und nicht immer wieder auf den Tisch gepackt wird "Ach damals... du und X.... das hätt so schön sein können.... und X hat sich ja auch gemacht....".... Also solange dahingehend Ruhe herrscht und mein Leben respektiert wird, ists mir egal zu welchen Leuten mein Elternteil noch Kontakt pflegt und wie weit.

Vor allem, wenn ich mit meinem Elternteil schon nicht mehr zusammenlebe.

Ex ist Ex und geht mich nichts mehr an. Meine Mutter ist alt genug, um selbst über ihr Privatleben, ihre Freunde und Termine zu entscheiden. Ich bin weder willens noch in der Position da irgendwelche Forderungen zu stellen.

Klar, im ersten Augenblick wäre es etwas seltsam, aber auch kein Weltuntergang.

Wenn die zwei einen guten Kontakt pflegen ist das vollkommen legitim.

Das hat ja nichts mit dir zu tun.

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast muss deine Mutter die Freundschaft nicht aufgeben.

Lass deiner Mum den Freiraum....... War anders wäre es wenn deine Ex versuchen würde über deine Mutter immer noch an deinen Leben Teil haben möchte. Dem ist ja aber anscheinend nicht so, den sie heiratet einen anderen .

Deine Mutter kann Kontakt haben zu wem sie will und sie hält dich da komplett raus, von daher finde ich das völlig ok.